Antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 242
  1. VIP

User Info Menu

AW: Welchen Beruf würdet Ihr ausüben, wenn alle gleich bezahlt würden?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen.

Es gibt ja auch den Begriff "von Beruf: Sohn". ^^

Also: reicher Nichts-Tuer. (nicht Nichts-Nutz!)

Kultur, Reisen, interessante Menschen treffen, hier und da ein Ehrenamt, sich etwas Luxus gönnen, Wellness und schöne Dinge für den eigenen Körper tun - ja, klingt gut.
    In Richtung Frühstücksdirektor, Grüß-August und Couponschneider?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Oder als Berufung.

Der Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten wäre es wert, diskutiert zu werden.

Ansonst sehe ich es wie Chrischie toller Strang!
    Ja, toller Strang!

Ich frage mich manchmal ob wir wirklich gemacht sind, uns immer nach der Uhr zu richten, jeden Tag das selbe zu machen.

Ich liebe meine Freiheit, nicht irgendwo sein zu müssen ist einfach schön - wichtig, mir ist es nie langweilig
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    In Richtung Frühstücksdirektor, Grüß-August und Couponschneider?
    Das verstehe ich nicht.
    Wer sind die Drei?

4. Inaktiver User

Funktionslose Jobs.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen

Ich frage mich manchmal ob wir wirklich gemacht sind, uns immer nach der Uhr zu richten, jeden Tag das selbe zu machen.
    Ich mache nicht jeden Tag dasselbe.

Und ich vermute, die wenigsten hier sitzen an einem Fließband und drehen immer dieselben drei Schrauben rein.

Zu arbeiten bedeutet nicht zwingend, jeden Tag dieselben stupiden Handgriffe zu machen.
    Mein Job ist oft dreckig, verletzungsträchtig, körperlich nicht völlig unanstrengend. Manchmal auch hoch spektakulär, bedeutend, pedantisch sauber.
    Jeden Tag anders, jeder Kunde/Auftraggeber hat einen anderen Anspruch. Ich schaffe Dinge für lange Zeiträume ("für die Ewigkeit" wäre jetzt ein bisschen sehr vermessen), die meine eigene Lebenszeit überdauern.
    Sowas ist zumindest für mich ein hoher Wert. Ich kann mir schlecht bis gar nicht vorstellen, in Rente zu gehen - nur meine Arbeitszeit reduzieren und gewisse körperlich anstrengende Teile an junge Männer delegieren, das würde ich ganz gern.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

6. Moderation

User Info Menu

"Gleich bezahlt" heißt dann auch, dass man sich davon ausreichend Kinderbetreuung leisten kann? (Oder dass Erzieher*innen so bezahlt sind, dass es genügend gibt.)
    Also ich setzte das mal voraus.

Mein studierter Beruf - ja, den würde ich gerne ausüben, ist noch ein Traumjob, ist aber gesundheitlich bedingt nicht drin.
    Logopädie fände ich spannend.
    Kodikologin.
    Handwerklich lägen mir Köchin, Goldschmiedin und Schneiderin am nächsten.

7. User Info Menu

Ich würde vielleicht tatsächlich als Friseurin arbeiten.

Oder in einer Konditorei als Bäckerin.

Oder als Gärtnerin / Parkaufsicht in einem Schlossgarten, so was wie Schloss Sanssouci oder so.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Min Job ist oft dreckig, verletzungsträchtig, körperlich nicht völlig unanstrengend. Manchmal auch hoch spektakulär, bedeutend, pedantisch sauber.
    Jeden Tag anders, jeder Kunde/Auftraggeber hat einen anderen Anspruch. Ich schaffe Dinge für lange Zeiträume ("für die Ewigkeit" wäre jetzt ein bisschen sehr vermessen), die meine eigene Lebenszeit überdauern.
    Sowas ist zumindest für mich ein hoher Wert. Ich kann mir schlecht bis gar nicht vorstellen, in Rente zu gehen - nur meine Arbeitszeit reduzieren und gewisse körperlich anstrengende Teile an junge Männer delegieren, das würde ich ganz gern.
    Das ist jetzt hier so ein bisschen wie "heiteres Berufe raten". Ich denke ja immer irgendwie an Steinmetz ... liege aber daneben, glaube ich.

Ich fände derzeit irgendwas im Kulturbereich, Kulturmanagement oder ähnliches interessant. Organisation liegt mir offensichtlich, sollte aber überschaubar sein, nahe an der Basis und am Ende immer auf Party mit netten Leuten rauslaufen.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

9. Inaktiver User

Lacht nicht, aber wenn ich nicht Atheistin und Familienmensch wäre, fände ich Nonne keinen schlechten Beruf.

Mit ist ein Kloster gut bekannt.
    Die Frauen gehen allerlei Berufen nach (da sind Ärztinnen, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Hebammen, Lehrerinnen, Erzieherinnen, Mamagerinnen, Physiotherapeutinnen, Theologinnen/Philosophinnen, Seelsorgerinnen, Köchinnen, Gärtnerinnen, Betriebswirtinnen, Hauswirtschafterinnen, Personalerinnen uvm), sie leben in einer riesigen WG mit Hauspersonal, der lästige Alltag wird ihnen weitgehend abgenommen und alle arbeiten nur maximal 75% Teilzeit, um ausreichend Zeit für ihre religiösen Praktiken zu haben.
    Perfekte Work-Life-Balance.

10. Inaktiver User

Bis auf dass der Sex fehlt.

Antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte