Antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 296
  1. User Info Menu

AW: Notariat ohne Erfahrung

Im Leben bereut man weniger, was man getan hat, sondern eher das, was man NICHT getan hat. Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du dort anrufst? Wenn du dich dagegen entscheidest, ärgerst du dich vielleicht später ("Hätte ich doch mal...") und traust dir in der Zukunft immer weniger zu.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

2. User Info Menu

Ich habe vorhin angerufen und für morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch. Bin etwas aufgeregt...hab halt gesagt, dass ich nur in der Ausbildung im Notariat gearbeitet habe und sie meinte, dass man da wohl wieder reinkommen würde.

3. User Info Menu

Super, Layla!
    Die erste Hürde hast du geschafft 💪👏
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin angerufen und für morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch. Bin etwas aufgeregt...hab halt gesagt, dass ich nur in der Ausbildung im Notariat gearbeitet habe und sie meinte, dass man da wohl wieder reinkommen würde.
    Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Weißt du schon, was du anziehst?
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

5. User Info Menu

Ein Aufgabengebiet längere Zeit nicht bearbeitet zu haben oder nicht zu kennen ist nicht schlimm - die Bereitschaft, sich einzuarbeiten muss aber klar vorhanden und erkennbar sein.

Und als Tipp:
    Überlege dir, wie du auf kritische Fragen (z.B. warum du arbeitslos bist) souverän reagierst bzw. übe, wie du die Gesprächsführung übernimmst und diese(n) Punkt(e) charmant verkaufst...

Alles Gute!
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

6. User Info Menu

Mein Problem ist, dass ich absolut nicht weiß was mir liegt/Spaß macht und ich nicht weiß wie ich das raus bekomme.
    Ich glaube, dass deine Erwartungshaltung an „das, was mir Spaß macht“ viel zu hoch ist. Dass jemand beruflich etwas macht, für das er richtig brennt und das er auch machen würde, wenn er dafür kein Geld bekäme, ist sehr selten.

Sehr viele, die arbeiten, würden lieber zu Hause bleiben und ihren Freizeitaktivitäten nachgehen. Da das aus finanziellen Gründen nicht geht, arbeiten sie eben. Die meisten versuchen einen Job zu finden, der für sie ganz okay ist. Meistens findet man den bei der Arbeit. Einfach, weil man feststellt, dass etwas mehr Spaß macht als was anderes und dann spezialisiert man sich in die Richtung. Das, was du dir vorstellst, nämlich dass du eines Tages aufwachst und genau weißt, dass der Job als XYZ genau dein Ding ist und du plötzlich aus dem Nichts einen Wahnsinns-Ehrgeiz entwickelst, um dahin zu gelangen, das wird nicht passieren, glaube mir.

Versuche, die positiven Seiten zu sehen und sei nicht so wählerisch wie früher, wäre meine Empfehlung.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

7. User Info Menu

Davon abgesehen solltest du ihr auf jeden Fall sagen, dass du ja auch die Kollegen fragen kannst, wenn du mal Hilfe brauchst.
    Du musst signalisieren, dass du dir zu helfen weißt.

Frag nach, ob es eine Einarbeitung gibt.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen solltest du ihr auf jeden Fall sagen, dass du ja auch die Kollegen fragen kannst, wenn du mal Hilfe brauchst.
    Du musst signalisieren, dass du dir zu helfen weißt.

Frag nach, ob es eine Einarbeitung gibt.
    Ja, eine Einarbeitung gibt es. Die Kollegin hört zu Ende Juli auf und deshalb suchen die zum schnellstmögliche Zeitpunkt jemanden, damit sie die neue noch einarbeiten kann.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Das, was du dir vorstellst, nämlich dass du eines Tages aufwachst und genau weißt, dass der Job als XYZ genau dein Ding ist und du plötzlich aus dem Nichts einen Wahnsinns-Ehrgeiz entwickelst, um dahin zu gelangen, das wird nicht passieren, glaube mir.

Versuche, die positiven Seiten zu sehen und sei nicht so wählerisch wie früher, wäre meine Empfehlung.
    Das stimmt, ich werde nie herausfinden ob bzw. was mir liegt wenn ich es nicht ausprobiere. Wer weiß, nachher gefällt es mir im Notariat mega gut.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    Ein Aufgabengebiet längere Zeit nicht bearbeitet zu haben oder nicht zu kennen ist nicht schlimm - die Bereitschaft, sich einzuarbeiten muss aber klar vorhanden und erkennbar sein.

Und als Tipp:
    Überlege dir, wie du auf kritische Fragen (z.B. warum du arbeitslos bist) souverän reagierst bzw. übe, wie du die Gesprächsführung übernimmst und diese(n) Punkt(e) charmant verkaufst...

Alles Gute!
    Stimmt, es ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts mehr weiß.

Antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte