Antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 296
  1. User Info Menu

AW: Notariat ohne Erfahrung

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Nur was soll ich denn machen bzw. wie soll ich es herausfinden?
    Ausprobieren!

Und klar wäre es die Chance, hab halt nur Sorge, dass mir das keinen Spaß macht etc.
    Das Leben besteht nicht nur aus Spass. Im Gegenteil: Arbeit kann auch einfach mühsam sein, dafür ist es Arbeit und nicht Freizeit. Wenn du niemanden findest, der dich finanziert, ist es sogar deine Pflicht, dich selbst zu ernähren und nichts von Sozialleistungen zu leben, weil dir etwas keinen Spass machen könnte. (So jedenfalls sehe ich das)

Anrufen muss ich ja eigentlich, weil meine Freundin halt auch gesagt hat, dass ich es einfach probieren soll. Und wer weiß vielleicht ist es ja mein Ding, hab halt nur Angst, weil ich da keine Erfahrung drin habe.
    Ja, du musst anrufen - wenn deine Freundin dir diese Chance vermittelt, wäre es wirklich sehr schwach, wenn du das vorbeiziehen ließest. Wäre ich deine Freundin, würede ich mir diese Mühe genau einmal machen.
    Und weißt du, was gegen "keine ERfahrung haben" hilft? Erfahrungen sammeln!
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. User Info Menu

Ich weiß. Nur was soll ich denn machen bzw. wie soll ich es herausfinden?
    Und klar wäre es die Chance, hab halt nur Sorge, dass mir das keinen Spaß macht etc. .
    Macht denn arbeitslos sein mehr Spaß?

Wichtig ist doch erst mal, dass du überhaupt wieder ans arbeiten kommst.

Wenn es dir dann keinen Spaß machst, kannst du dich ja nach was anderem umsehen. Dann machst du das aber aus einem Beschäftigungsverhältnis heraus.

3. User Info Menu

Das würde Engagement erfordern bzw. Eigeninitiative.

4. User Info Menu

@Layla, wie üblich gehst Du ja auf so gut wie nichts ein.

Aber ich frage halt nochmals:
    hast Du Dich auf die (ähnliche) Stelle im Februar beworben?
    Wurdest Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?

Offenbar hat es ja nicht geklappt, sonst hättest Du die Stelle wohl noch.
    Woran liegt das, Deiner Meinung nach?

Und nochmal:
    was ist mit Deinem Traumjob bei der Krankenkasse?

Und klar wäre es die Chance, hab halt nur Sorge, dass mir das keinen Spaß macht etc.
    Na ja, nach immerhin 1 Jahr Arbeitslosigkeit (und das in Deinem Alter!) würde ich jetzt mal den Spaß-Faktor beiseite lassen und einfach schauen, dass ich eine Arbeit habe.

Willst Du denn weiterhin Deinen Eltern auf der Tasche liegen?

Anrufen muss ich ja eigentlich, weil meine Freundin halt auch gesagt hat, dass ich es einfach probieren soll.
    Müssen tust Du gar nichts, und wegen der Freundin auch nicht.

5. User Info Menu

Ich bleib dabei. Die TE sollte sich wirklich erst einmal Hilfe suchen, denn normal ist das in meinen Augen nicht.
    Bei uns bietet die Agentur für Arbeit mit Unterstüzung durch einen Psycholgen Tests an, wo Stärken und Schwächen der Teilnehmer liegen, um berufliche Perspektiven auszuarbeiten.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei. Die TE sollte sich wirklich erst einmal Hilfe suchen, denn normal ist das in meinen Augen nicht.
    Bei uns bietet die Agentur für Arbeit mit Unterstüzung durch einen Psycholgen Tests an, wo Stärken und Schwächen der Teilnehmer liegen, um berufliche Perspektiven auszuarbeiten.
    Seh ich auch so.

Wer derart unsicher, zaghaft und zaudernd ist, wird sich in einem Bewerbungsgespräch nicht selbstsicher und überzeugend präsentieren können.

7. User Info Menu

[...]
    Und klar wäre es die Chance, hab halt nur Sorge, dass mir das keinen Spaß macht etc.[...]
    Ja - und?
    Es ist eine Chance! Was hast du denn zu verlieren?

Klar, es könnte keinen Spaß machen, dafür Verdienst du aber dein eigenes Geld und sammelst Erfahrungen.
    Wenn du den Job bekommen solltest, wird er zumindest am Anfang anstrengend sein, weil du Neues lernen musst, lernen musst, wie die Kanzlei tickt usw.

Aber es kann auch sehr zufrieden machen, solche Hürden zu überwinden!
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

8. User Info Menu

Ruf an und präsentiere Dich von Deiner besten Seite. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich. Was Du noch nicht/nicht mehr kannst oder weißt, lässt sich lernen.

Mag sein, dass Dir die Arbeit keinen Spaß macht. Da Du aber keine Ahnung hast, was Dir Spaß macht, solltest Du Dir und dem Job eine Chance geben. Vielleicht macht er doch Spaß; wenn nicht, finanziert er Miete und Essen, bis Du weißt, was Du wirklich willst.

Du bist es neben allem anderen Deiner Freundin schuldig, die Chance zu ergreifen. Sie kennt Dich und traut Dir die Aufgabe zu. Bei manchen Anfangsschwierigkeiten kann sie helfen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Petra-Silie Beitrag anzeigen
    Ruf an und präsentiere Dich von Deiner besten Seite.
    Wenn man kein Selbstbewußtsein hat, wird das nicht funktionieren. Man sieht dann seine beste Seite nicht, oder schlimmer noch, man denkt man hat gar keine.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Petra-Silie Beitrag anzeigen
    Ruf an und präsentiere Dich von Deiner besten Seite. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich. Was Du noch nicht/nicht mehr kannst oder weißt, lässt sich lernen.

Mag sein, dass Dir die Arbeit keinen Spaß macht. Da Du aber keine Ahnung hast, was Dir Spaß macht, solltest Du Dir und dem Job eine Chance geben. Vielleicht macht er doch Spaß; wenn nicht, finanziert er Miete und Essen, bis Du weißt, was Du wirklich willst.

Du bist es neben allem anderen Deiner Freundin schuldig, die Chance zu ergreifen. Sie kennt Dich und traut Dir die Aufgabe zu. Bei manchen Anfangsschwierigkeiten kann sie helfen.
    Das stimmt. Es wäre irgendwie blöd, wenn ich da nicht anrufe, gerade weil meine Freundin sofort an mich gedacht hat und wenn ich diese Chance nicht ergreife, ist es ein Zeichen, dass ich gar nicht mehr arbeiten möchte etc.

Antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte