Antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 296
  1. User Info Menu

AW: Notariat ohne Erfahrung

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Deine beste Freundin wäre dann deine Arbeitskollegin.

Fände ich super, wenn es dazu führt:

- dass sie dir viel beibringt und du einen guten Einstieg hast
    - ihr konstruktiv zusammenarbeitet und euch gegenseitig unterstützt
    - gemeinsames Kichern auf die Pause und nach der Arbeitszeit verlegt

Fände ich nicht gut, wenn:
    - ihr Arbeit und Freundschaft zu sehr vermischt und euch gegenseitig ablenkt
    Sie arbeitet im Anwaltsbereich und ich wäre dann ja im Notariat. Also würden wir uns zwar jeden Tag sehen aber nicht direkt zusammen arbeiten.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    ich bin seit 2016 ausgelernt Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
    Wieso solltest Du das nicht können mit der Ausbildung?

Und weiter, Du hast die Ausbildung - Du weißt doch, was im Notariat auf Dich zukommt! Willst Du? Ich verstehe Deine Fragen hier nicht wirklich. Vllt. solltest Du Dir nochmals Gedanken machen, was Du tatsächlich arbeiten willst.

Und darf ich fragen, wieso Du seit einem Jahr arbeitslos bist?
    Geändert von Vienna__ (07.06.2021 um 21:14 Uhr)

3. User Info Menu

Sie arbeitet im Anwaltsbereich und ich wäre dann ja im Notariat. Also würden wir uns zwar jeden Tag sehen aber nicht direkt zusammen arbeiten.
    Ich konnte jetzt nicht abschätzen, wie groß die Büroräume sind, eventuell würdet ihr trotzdem in einem Zimmer sitzen. Hatte ich selber auch schon, war in einer Schuhschachtel-Kanzlei und saß mit den Steuerfachangestellten im selben Zimmer, einfach aus Platzgründen.

Aber umso besser. Dann kennst du gleich jemanden und es nicht alles so komisch und fremd.

Dann leg dich morgen richtig ins Zeug, vereinbare einen Probetag, mach dich schön zurecht und gib dein Bestes!
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

4. User Info Menu

Ich hätte noch eine Frage: Kanzlei ist ja nicht gleich Kanzlei - von "was" und welcher Größe sprechen wir denn?

Die Großen, like Freshfields, Clifford, CMS, etc. - oder "no name"? Ist ja ein riesen Unterschied.
    Geändert von Vienna__ (07.06.2021 um 21:26 Uhr) Grund: .

5. User Info Menu

Da ist jetzt aber irgendwas schief gelaufen, weil das zitierte ist um Sachen ergänzt, die ich nicht geschrieben hatte.

Ich wollte auf Folgendes raus:

Layla sagt, dass eine sehr gute Freundin von ihr in dieser Kanzlei arbeitet. Wenn die beiden zwar unterschiedliche Fachbereiche haben, aber dennoch zusammen in einem Zimmer sitzen sollten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich bei der Arbeit mehr unterhalten als die anderen. Eben weil sie sich schon kennen und befreundet sind und auch noch recht jung.

Wenn Layla das nutzen kann, um einen besseren Einstieg in den Job zu finden, dann ist das super. Aber es sollte nicht ausschließlich zum Quatschen und Kichern genutzt werden.

Layla will morgen mit der Notarin telefonieren, hat sie geschrieben.

Und ich fände es sinnvoll, wenn sie einen Probetag dort vereinbart.

Allein schon für ihr Selbstbewusstsein nach so langer Erwerbslosigkeit. Das ist eine gute Chance, die sie gut nutzen sollte.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage: Kanzlei ist ja nicht gleich Kanzlei - von "was" und welcher Größe sprechen wir denn?

Die Großen, like Freshfields, Clifford, CMS, etc. - oder "no name"? Ist ja ein riesen Unterschied.
    Es ist eine kleine Kanzlei, also "no name"

7. User Info Menu

Also wir sitzen nicht zusammen...ich hätte ein Einzelbüro.

8. User Info Menu

Es ist eine kleine Kanzlei, also "no name"
    Passt doch! Zumal Du in der kleinen Kanzlei noch ein eigenes Büro hast. Da Du Notariat kannst, würde ich mir keinen Kopf machen! Notariat ist doch gut! Du hast die Ausbildung! Ich finde Notar gut ... musst Du herausfinden ... wenn Du irgendwann merkst, es ist nicht Deines, ja dann, auch ok - go ahead!

Und wenn die Konditionen jetzt im Vertrag für Dich passen, würde ich natürlich zusagen!

9. User Info Menu

Mach doch erst mal das Gespräch. Viel Erfolg!
    Es ist Sommer!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Passt doch! Zumal Du in der kleinen Kanzlei noch ein eigenes Büro hast. Da Du Notariat kannst, würde ich mir keinen Kopf machen! Notariat ist doch gut! Du hast die Ausbildung! Ich finde Notar gut ... musst Du herausfinden ... wenn Du irgendwann merkst, es ist nicht Deines, ja dann, auch ok - go ahead!

Und wenn die Konditionen jetzt im Vertrag für Dich passen, würde ich natürlich zusagen!
    Das stimmt, danke. Wahrscheinlich muss man es auch einfach mal ausprobieren.

Antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte