Antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 295
  1. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Erst einmal vorweg: Ich freue mich für dich, dass der erste Probetag so gut gelaufen ist.

    Deine Wissenslücken kannst du doch wieder schließen.
    Leih dir die entsprechende Literatur aus und/oder schau in deine Aufzeichnungen von der Ausbildung.

    "Eigentlich nicht mehr bei Anwälten arbeiten wollen." - Warum nicht?
    Vielleicht ist das Team in der Kanzlei besser als das was du von früher kennst?
    Danke.
    Nicht mehr bei Anwälten arbeiten, weil ich das Wissen noch nie wirklich hatte und halt Angst habe, immer zu fragen u d die Kollegen zu nerven. Und man von einer Angestellten eigentlich erwartet, dass sie das alles weiß.

    Also die Kollegen sind alle mega nett und haben mich sehr freundlich aufgenommen.

  2. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Nicht mehr bei Anwälten arbeiten, weil ich das Wissen noch nie wirklich hatte und halt Angst habe, immer zu fragen u d die Kollegen zu nerven. Und man von einer Angestellten eigentlich erwartet, dass sie das alles weiß.

    Also die Kollegen sind alle mega nett und haben mich sehr freundlich aufgenommen.
    Hallo Layla, erstmal schön, dass der Tag so positiv war. Sieh es doch mal so, wenn Du nicht überzeugend gewesen wärst, hätte man Dich nicht eingeladen. Niemand erwartet von einem neuen Mitarbeiter, dass er sofort alles weiß. Du hast außerdem noch den Vorteil, dass deine Freundin Dir helfen kann. Hast Du denn mit ihr mal gesprochen?
    Sie kennt das Büro und sie kennt Dich. Außerdem ist es doch für gewöhnlich so, dass man das wirkliche Rüstzeug für seine Arbeit erst nach der Ausbildung im Tagesgeschäft lernt. Wenn es klappt, wissen sie doch aus deinem Lebenslauf, dass Du noch nicht viel Berufserfahrung hast. Trau Dich, besser als weiter Arbeitslos zu sein, ist es doch auf jeden Fall.

  3. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Nicht mehr bei Anwälten arbeiten, weil ich das Wissen noch nie wirklich hatte und halt Angst habe, immer zu fragen u d die Kollegen zu nerven. Und man von einer Angestellten eigentlich erwartet, dass sie das alles weiß.

    Also die Kollegen sind alle mega nett und haben mich sehr freundlich aufgenommen.
    Von einer neuen Kollegin ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung wird niemand erwarten, dass sie alles weiß! Wichtig is, dass du aufmerksam bist und dir Notizen machst, Sammir du dich am Abend hinsetzen kannst, und das Neue nochmal überdenkst und am nächsten Tag Unklares erfragt.
    Ich arbeite im Moment drei neue Kolleginnen ein. Natürlich gibt’s jede Menge Fragen und das ist doch gut, weil sie ihre Arbeit gut machen wollen und trotz aller Berufserfahrung dazulernen wollen (in diesem Fall überwiegend betriebsinterne Abläufe).
    Nervig wäre, wenn nicht gefragt wird und unnötige Fehler gemacht werden, was allen Beteiligten Zeit kostet.
    Freu dich auf nette und freundliche Kollegen!

  4. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Das stimmt.

    Was mich mal interessiert, müsst ihr im Büro Masken tragen? Bei denen tragen die Masken, wenn Mandanten kommen sonst nicht. Es sind zwar fast alle schon geimpft, aber man kann es ja trotzdem bekommen.

  5. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Wir tragen auch nur Masken, wenn ein Kunde reinkommt und am Schreibtisch sitzt. Anstonsten sitzen wir weit genug auseinander.

  6. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    Wir tragen auch nur Masken, wenn ein Kunde reinkommt und am Schreibtisch sitzt. Anstonsten sitzen wir weit genug auseinander.
    Okay. Sitzt ihr auch mit mindestens 2 Leuten im Büro? Es kommen manchmal noch ein paar Leute ins Büro, weil dort der Drucker steht. Aber das Fenster ist die ganze Zeit auf Kipp und das Fenster im Flur ganz auf.

  7. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Bei uns besteht weiterhin Maskenpflicht abseits des eigenen Schreibtischs.

  8. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Liebe Layla,

    bitte fang jetzt nicht an fadenscheinige Gründe zu suchen, die Stelle nicht anzutreten (wenn sie dir angeboten wird).

    Aller Anfang ist schwer, aber du schaffst das! Und du wirst sehen, wie gut einem das tut, etwas zu tun zu haben.
    Never be afraid, never.

  9. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von sunflower1976 Beitrag anzeigen
    Von einer neuen Kollegin ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung wird niemand erwarten, dass sie alles weiß!
    Ich bin überzeugt davon, dass Du das auch weißt, @Layla.


    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert, müsst ihr im Büro Masken tragen?
    In wie fern spielt das eine Rolle für Dich?


    Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Du hast außerdem noch den Vorteil, dass deine Freundin Dir helfen kann.
    Das stimmt natürlich.

    Aber man muss auch aufpassen, dass man das nicht allzu sehr ausreizt.
    Sonst kann die Freundschaft nämlich auch kippen.

  10. User Info Menu

    AW: Notariat ohne Erfahrung

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe...
    Und findet sie!

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Nicht mehr bei Anwälten arbeiten, weil ich das Wissen noch nie wirklich hatte und halt Angst habe, immer zu fragen u d die Kollegen zu nerven. Und man von einer Angestellten eigentlich erwartet, dass sie das alles weiß.

    Also die Kollegen sind alle mega nett und haben mich sehr freundlich aufgenommen.
    Layla, Du hast jetzt bestimmt zehnmal geschrieben, dass Du Angst hast, weil Du das, was man von Dir erwartet, nicht kannst.

    Auf die Idee, dass Du es während Deiner Arbeit lernen kannst, bist Du noch nicht gekommen?

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Job angefangen, von dem wusste ich gar nichts. Ich habe alles, was ich dazu brauchte, nach und nach durch learning by doing gelernt. Den Job hab ich heute noch, und er macht riesig viel Spaß.

    Mach diesen Job jetzt erst mal eine Zeitlang, und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, zu wechseln.

    Was aber gar nicht geht: Jetzt in der Arbeitslosigkeit zu bleiben und Dich nicht weiterzuentwickeln. Du bist Mitte 20, Du brauchst dringend ein wenig Berufserfahrung.
    Da ist der Spaßfaktor jetzt erst mal völlig unwichtig.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


    It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

Antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •