Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

Zeitarbeit - Erfahrungen, Tipps?

Hallo,

ich möchte nach einer Pause wieder ins Berufsleben einsteigen...

Habe es gerne abwechslungsreich und kann mich schnell anpassen, einlernen.

Zeitarbeitsfirmen hatten ja einen schlechten Ruf, aber in einem Spiegel-Artikel hab ich jetzt positive Erfahrungen gelesen...

Kann jemand etwas dazu sagen? :-))

2. User Info Menu

AW: Zeitarbeit - Erfahrungen, Tipps?

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, allerdings haben einige in meinem Umfeld das ausprobiert.
    Die einhellige Meinung: Finger weg!

Für super viel Stress viel zu wenig Geld, du bist ganz unten in der Nahrungskette, Überstunden en masse….

Keine Ahnung, ob man auch Glück haben kann, aber irgendwas positives habe ich noch nie gehört.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

3. Inaktiver User

Ohne meine damalige Zeit bei der Zeitarbeit hätte ich meinen jetzigen Job nicht, und da bin ich nicht alleine.

Als Wiedereinstieg ist es jetzt auch nicht die schlechteste Idee. Aber Du hast vielleicht falsche Vorstellungen von der Abwechslung, vielleicht meinst Du eher Agenturen, die Springer vermitteln. Zeitarbeit nach heutigem Zuschnitt ist meist nichts anderes als eine befristete Beschäftigung.

4. User Info Menu

Ich habe 2013 den Wiedereinstieg in den Beruf auch über die Zeitarbeit geschafft und kann nichts Negatives sagen.
    Ich habe exakt soviel verdient wie meine beim Kunden festangestellten Kollegen, dazu bekam ich noch Fahrgeld. Überstunden fielen nur dann an, wenn es wirklich nötig war.

Ich würde nach Möglichkeit nicht bei einem der kleinen Krauter, sondern bei großen Unternehmen anfangen. Gibt ja genug.
    Allerdings sind das in der Regel tatsächlich Einsätze, die über die gesamte Höchstleihdauer, laufen. Springerjobs sind eher selten geworden.

5. User Info Menu