Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    @ lufti

    Ja, zum Glück hat es sich aufgelöst.
    Die ganze Grübelei war umsonst.

    Jetzt denke ich darüber nach, ob meine Antwort "Seh ich so aus" sehr daneben war?
    Ich wusste einfach nicht, was ich auf ihre merkwürdige Frage, ob ich mit einem Bewohner in die Sauna gehen würde, antworten sollte. Als Vorgesetzte braucht man doch so etwas gar nicht fragen.

    War meine Antwort frech?

  2. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    Wenn du mit einem Bewohner nicht in die Sauna möchtest, dann sagt es das so.

    Plagen dich Ängste, wenn du sagst was du möchtest oder nicht möchtest?
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  3. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    Zitat Zitat von Corry79 Beitrag anzeigen

    War meine Antwort frech?

    Deine Antwort war nicht frech sondern einfach unpassend

    Als Antwort Möglichkeit Ja - Nein- weiß nicht - will dazu nix sagen

    .......

    Deine Unsicherheit tut mir beim Lesen schon weh. Zudem habe ich den Eindruck das du Situationen völlig fehl interpretierst.


    Erst hast du das Verhalten deiner vorgesetzten als respektlos empfunden und nun das deine Aussage frech war.....
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  4. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Wie hast du es denn formuliert?
    Freundlich und nicht vor der versammelten Mannschaft.
    Natürlich gibt es kein Patentrezept dafür.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

  5. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Mit wie vielen Sätzen ist man denn freundlicher? Wenn ich mich über jemanden ärger, hält sich meine Freundlichkeit in Grenzen.
    Das kommt natürlich immer auf die Umstände an, aber ich habe in meinem langen Arbeitsleben sehr von meinem Sport profitiert, der mich gelehrt hat, erst mal runterzukommen, bevor ich jemanden unfreundlich anspreche.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

  6. User Info Menu

    AW: Werdet ihr von euren Vorgesetzten geduzt? Falls ja, wurdet ihr vorher gefragt?

    Zitat Zitat von Corry79 Beitrag anzeigen
    @ lufti

    Ja, zum Glück hat es sich aufgelöst.
    Die ganze Grübelei war umsonst.

    Jetzt denke ich darüber nach, ob meine Antwort "Seh ich so aus" sehr daneben war?
    Ich wusste einfach nicht, was ich auf ihre merkwürdige Frage, ob ich mit einem Bewohner in die Sauna gehen würde, antworten sollte. Als Vorgesetzte braucht man doch so etwas gar nicht fragen.

    War meine Antwort frech?
    Markiert von mir (UC)

    Klar, mach die nächste Baustelle auf......

    Meistens ist so ein Statement schneller vergessen, als es ausgesprochen wurde.

    Glaubst Du wirklich, dass Deine Kollegen auch nur ansatzweise darüber nachdenken? Im Allgemeinen hat man im Pflegeberuf dermaßen "den Kopf voll", da ist für so nen Banalkram gar kein Platz.

    Aber Du hast ja lt. Deinen Schilderungen ein ziemliches Distanzproblem. Professionelles Arbeiten erfordert Distanz.

    Mit einem Bewohner/Schüler(Azubi in meinem Fall)/ Kunden o.ä. in die Sauna gehen???? Never!!!

    Warum das dann nicht äußern?
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •