Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Minijob als Arbeitsgeberin

Hallo,

da wir unsere Tochter zur Zeit nicht in die Kita geben können, haben wir eine Kinderbetreuung engagiert und einen Minijob für 1 Monat angemeldet. Ich bin jetzt unsicher, wie ich den Stundenlohn berechnen soll. Was kommen denn da für Abgaben auf uns zu? Und wie funktioniert das - wir bezahlen der Kinderbetreuung die Stunden (max. 425 EUR) und an die Minijobzentrale Abgaben?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,
    viele Grüße,
    Madame

2. User Info Menu

AW: Minijob als Arbeitsgeberin

Ich hab mich damals hier informiert. Da steht Haushaltshilfe, ist aber vom Prinzip her gleich.
    Minijob-Zentrale - So einfach melde ich meine Haushaltshilfe an - So einfach melde ich meine Haushaltshilfe an
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

3. User Info Menu

Guckst Du hier:

Minijob-Zentrale - Abgaben
    Be yourself no matter what they say (Sting).

4. Moderation

User Info Menu

Gibt es in Deutschland Firmen, die sowas übernehmen? Wir haben (in GB) eine so genannte Payroll Company für alles, was mit unserer Nanny zu tun hat und sind hochzufrieden. Die händeln alles vom Vertrag bis hin zu Versicherung und Krankengeld. Sie erklären auch immer deutlich, was gesetzlich vorgeschrieben ist und was wir persönlich absprechen können, und was wir ggf für Alternativen zu ihrer Dienstleistung haben. Wir finden, das sind £200 sehr gut angelegtes Geld im Jahr.

Kann aber sein, dass Minijob in Deutschland viel einfacher ist und sowas nicht braucht.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

"Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

5. Moderation

User Info Menu