Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Arbeitslosengeld kurz vor dem 50. Lebensjahr

Das finde ich eine sehr gute Idee!
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. Moderation

User Info Menu

Da steck ich nicht so richtig in der Materie. Aber hier steht etwas. ALG I und krank..sind sehr kompliziert. Krank ist arbeitsunfähig. ALG I bezieht man, weil man arbeitslos ist und arbeiten kann. Insofern kann jemand, der arbeitsunfähig ist, eigentlich nicht krank sein. hier steht mehr dazu: Arbeitslosengeld: Krankheit & Pflege - Bundesagentur fur Arbeit.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Kuchenpuste Beitrag anzeigen
    Habe mich dann mal mit dem worst case beschäftigt und gelesen, dass ab dem 50. Lebensjahr ein Anrecht auf 15 Monate Arbeitslosengeld besteht. Und da ist er halt vier Monate von entfernt.
    Wenn er im Sommer 50 wird, dann befindet er sich bereits jetzt im 50. Lebensjahr, und ab seinem 50. Geburtstag im 51. Lebensjahr.

Ab wann gilt die Regelung?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Nein, dann wird, so ein Anspruch auf ALGI besteht, ALGI bezahlt, nicht Hartz IV (das ist ALG II). Das ist der sog. Nahtlosigkeitsfall. Siehe oben.
    Danke für die Info.

5. User Info Menu

Offtopic: sorry, bzgl. der ungeklärten Diagnose fiel mir spontan die Traditionelle Chinesische Medizin an, Schmerztherapie (ich gehe von Schmerzen aus, wenn er zum Rheumatologen geht) auf unterschiedlichen Ebenen - Organsprache - wo sitzt der Schmerz - was ist die Botschaft....(Louise Hay kann ich da auch empfehlen), hat mir geholfen, als Schulmedizin operieren, operieren wollte :-( und ich es aus dem Inneren heraus (Kontakt zum inneren Arzt über Meditation) heilen konnte....

Wenn es so mysteriös ist, würde ich in jedem Fall auch andere Wege gehen (Hypnose, IMagination, Körperreisen)

6. User Info Menu

Puh, das klingt alles kompliziert...

Er ist seit heute wieder arbeiten, mal sehen, wie lange es dieses Mal gut geht.
    Gestern waren wir beim Rheumatologen, das war leider wieder ein Griff in die Toilette.
    Mehr als Blut abnehmen war nicht drin. Und wir hatten echt Hoffnung in diesen Termin gelegt, weil der Herr Doktor bekannt ist aus Funk und Fernsehen, weil er besonders auf schwierige Fälle spezialisiert ist.
    Na ja. In 2 Wochen gibt es die Blutergebnisse, vielleicht kommt ja dabei was raus.

@Iris: das sind interessante Überlegungen. Besonders die Hypnose springt mir ins Auge. Danke für deine Ideen!

7. User Info Menu

Leicht OT bezüglich Rheumatologe - das ist aber schon der übliche Weg, dass eine Blutuntersuchung mit allen möglichen zusätzlichen Werten gemacht wird um zu sehen, ob es Entzündungen gibt.

Ich hatte vor 12 Jahren (vermutlich) ähnliche Probleme, von Arzt zu Arzt bin ich getingelt, vom Psychiater bis zum Orthopäden und Neurologen fand niemand etwas. Keine geschwollenen Gelenke, alle Standard-Blutwerte top. Der Rheumatologe fragte mich dann, ob es in meiner Familie Schuppenflechte gibt. Gibt es. Damit war bei mir der Fall klar, ich habe Psoriasis Arthritis. Das sieht man nicht, das fühlt man nicht, nichts ist geschwollen oder heiß, meine Haut ist total normal. Aufschluss, wo genau ich erkrankt bin, gab eine Szintigrafie. Ich habe nur und ausschließlich Schmerzen im rechten Fuß, und das massiv, ich konnte zeitweise nicht auftreten oder gar gehen. Konnte mit Immunsuppressivum eingestellt werden.

Vielleicht als Idee.

8. Moderation

User Info Menu

Himmel!
    Eure Diskussion hilft der Strangeröffnerin kaum.

Könnt Ihr wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Es geht ja darum, wie er gesund wird bzw.wie er mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen leben kann. Immerhin hat er noch 27 Jahre vor sich!

9. Moderation

User Info Menu

Ich habe die ganze arbeitsrechtliche Diskussion - die mit dem Thema der TE nichts zu tun hat in einen passenden Strang verschoben, das Thema kann das gerne vertieft werden. Weitere Beiträge in diesem Strang, die nichts mit dem Problem der TE zu tun haben, werden gelöscht.

Allgemeine Diskussion über Arbeitsrecht

Promethea
    Moderation
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Himmel!
    Eure Diskussion hilft der Strangeröffnerin kaum.

Könnt Ihr wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Es geht ja darum, wie er gesund wird bzw.wie er mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen leben kann. Immerhin hat er noch 27 Jahre vor sich!
    Ich denke er ist 50, gibt es mit 77 Rente?

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte