Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. Inaktiver User

    Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Wie im Betreff genannt würden mich Eure Erfahrungen mit einem professionellen Berufscoach interessieren.

    Ich war auf vielen Seiten habe versucht herauszufinden nach was / wie die vorgehen. Hier fand ich, dass auch immer das Gleiche gefragt wird. Stärken / Schwächen / Hobbys - bzw. wofür man "brennt".

    Aus den Hobbys wird dann gerne ein Beruf geformt.

    Die Kosten sind sehr unterschiedlich...von 180 Euro, bis zu einer die 800 - 1.000 Euro verlangte.

    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

  2. User Info Menu

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Das ist nicht meine Vorstellung von einem Coach. Sind das irgendwelche Online-Angebote?

  3. Inaktiver User

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Vorstellung von einem Coach. Sind das irgendwelche Online-Angebote?
    eines war ein Angebot - auch telefonisch - von einer sehr bekannten Frau (Berufscoach). Und das steht auch so auf Ihrer Homepage.

    Online - muss man ja nachsehen, um überhaupt zu erfahren, wo es solche Berufscoach überhaupt gibt.

    Was denkst Du , wie die vorgehen ? ..ich selbst habe da noch keine Erfahrung damit.

  4. User Info Menu

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Coaching ist ein weites Feld und Coach keine geschützte Berufsbezeichnung. Vielleicht erklärst Du mal, was genau Dein Ziel ist. Was Du beschrieben hast, klingt für mich eher nach klassischer Berufsberatung.

  5. Inaktiver User

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Coaching ist ein weites Feld und Coach keine geschützte Berufsbezeichnung. Vielleicht erklärst Du mal, was genau Dein Ziel ist. Was Du beschrieben hast, klingt für mich eher nach klassischer Berufsberatung.
    Ja Berufsberatung. .Berufsfindung.

  6. Inaktiver User

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    möchte mich noch einmal neu orientieren , nach dem ich in 2 ausgeführten Jobs nie richtig zufrieden gewesen bin.

  7. User Info Menu

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    möchte mich noch einmal neu orientieren , nach dem ich in 2 ausgeführten Jobs nie richtig zufrieden gewesen bin.
    Was würdest DU denn gerne beruflich machen?
    Hast du da eine Vorstellung?
    Oder besser gefragt: was machst du gerne?
    Es ist immer JETZT

  8. User Info Menu

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Frag mal beim Jobcenter nach, mit welchen Coaching-Instituten man dort zusammenarbeitet.

    Es hängt aber auch sehr viel von der einzelnen Person ab: Es muss passen zwischen Coach und Coachee. Deshalb würde ich im Bekanntenkreis mal nach Erfahrungen fragen.

    Hast du schon mal in ein Buch zur Berufsfindung reingeschaut? Das könnte dir auch eine erste Orientierung geben. Der Klassiker ist Richard Bolles: Durchstarten zum Traumjob.

  9. User Info Menu

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    So eine einfache Potentialanalyse a la "Welcher Job passt zu mir" kann man wahrscheinlich auch irgendwo online umsonst machen lassen.

  10. Inaktiver User

    AW: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Berufscoach ?

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Was würdest DU denn gerne beruflich machen?
    Hast du da eine Vorstellung?
    Oder besser gefragt: was machst du gerne?
    das ist ja mein Problem. Ich weis es nicht. Ich bin in einer freiwilligen Feuerwehr, aktiv (absolviere auch die Lehrgänge) möchte das aber nicht hauptberuflich machen.
    Kinder / Jugendliche liebe ich, komme gut mit denen klar..aber oft zu gering bezahlt.
    ich liebe es auch im Garten rumzuwurschteln, habe mir im letzten Jahr ein Hochbeet selbst gezimmert und gebaut..
    bin auch am Computer relativ fit...
    ich weis es nicht, deswegen die Suche nach einem Coach.

    ich liebe Abwechslung / Herausforderungen und nicht den Einheitsbrei.
    Sachbearbeitung / Akten wäre für mich nix.
    Eigentlich alle Bürojobs nicht, deswegen war ich ja so unglücklich dort.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •