Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. User Info Menu

    Frage Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Hey ihr lieben,
    ich heiße Jessy, bin 19 Jahre alt und relativ "frisch" aus der Schule raus.
    Ich bin leider aktuell komplett verloren wenn es um das Thema Beruf geht...
    Es gibt viel zu viel auswahl und überall liest man widersprüchliche Jobbeschreibungen oder andere Informationen.

    Ich würde mich wirklich sehr für den Beruf der Erzieherin interessieren, jedoch weiß ich nicht genau ob nachher das Geld reicht und wie das mit dem Aufstiegsmodel funktioniert...

    Ich hab zum Glück schonmal eine ziemlich gute Website für Jobs gefunden aber kann natürlich nicht wirklich einschätzen, ob die Daten alle richtig sind?

    Hier die Website: Erzieher / Erzieherin • Gehalt • Ausbildung • Jobs

    Habt ihr da Erfahrung oder gibt es hier veilleicht sogar eine Erzieherin die mir weiterhelfen kann?
    Habt ihr eventuell Tipps für eine Berufseinsteigerin?!?

    Vielen Dank schonmal im voraus und bleibt alle gesund!

    Ganz liebe Grüße

    Jessy

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Ich verstehe deine Fragen nicht, denn die von dir verlinkte Seite gibt dir doch Antworten im Bezug auf Gehalt?

    Was meinst du mit „Aufstiegsmodel“? Das sagt mir nichts.

    Ach ja: in welchem Bundesland lebst du? Die Erzieherausbildung differiert von BL zu BL.

    Hast du Abitur? Dann könntest du auch Childhood Studies/Kindheitspädagogik studieren.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  3. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Hey,
    super, dass du antwortest! Ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht :D
    Naja, es gibt sehr viele Seiten, die unterschiedliche Gehälter angeben. Diese Seite ist nur eine von vielen...
    Und dann Frag ich mich halt was denn jetzt stimmt oder woher solche Seiten überhaupt die Werte nehmen?
    Ich leben in Kiel in Schleswig Holstein und hab mein Abitur fertig :)

    Super danke für den Tipp! Die Studiengänge kannte ich noch garnicht :) Da guck ich direkt mal nach :D

  4. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Du hast wirklich Abitur?

    Geht es Dir ums Geld oder warum möchtest Du Erzieherin werden?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Abitur?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  6. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Es ist ja durchaus vernünftig, sich vor einer Ausbildung über das zukünftige Gehalt zu informieren. Der tollste Beruf ist mit einem Minieinkommen bald nur mehr halb so attraktiv.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Zitat Zitat von Jessy123 Beitrag anzeigen
    Hey,
    super, dass du antwortest! Ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht :D
    Naja, es gibt sehr viele Seiten, die unterschiedliche Gehälter angeben. Diese Seite ist nur eine von vielen...
    Und dann Frag ich mich halt was denn jetzt stimmt oder woher solche Seiten überhaupt die Werte nehmen?
    gekürzt von mir

    Die Seite beruft sich auf die TVÖD Tabelle und die ist tariflich festgelegt.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  8. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Ein Freiwilliges Soziales Jahr war für mich eine tolle Sache.
    Möchtest Du denn auf jeden Fall etwas mit Kindern machen?

  9. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Was hast du denn in den Monaten nach deinem Abi bisher gemacht?

  10. User Info Menu

    AW: Grade aus der Schule. Hilfe was soll ich machen?!?

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
    Also ich war im Sportprofil und hab Abi gemacht, ja :D

    Nach dem Abi hab ich bisher in der Firma eines bekannten gejobbt und bin in eine WG gezogen :)

    Ich würde liebend gerne was mit Kindern oder etwas soziales machen, aber ich weiß ja nicht ob ich später glücklich werde wenn ich nur gerade so über die runden komme... Ich frag ja auch nur nach eventuellen Erfahrungswerten oder Meinungen damit ich vielleicht mal einen anderen Blickwinkel auf das ganze bekomme..

    Meine Freunde sind da irgendwie wenig hilfreich, da sie ja selbst keine Erfahrungen bisher haben :D
    Sehr viele fangen einfach mal an zu studieren ohne wirklich zu wissen was sie später damit anfangen wollen...

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •