Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. User Info Menu

AW: Warum rege ich mich immer wieder auf - so sinnlos - nur wie ändern?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum muss eigentlich ein Konsens gefunden werden, anscheinend stört es ja niemanden außer Dir? Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, wenn man sich da nicht wohlfühlt, aber dann muss man wohl für sich selbst andere Wege finden - Rausgehen in der Pause zum Beispiel.
    Wenn es nur mich stören würde, hätte ich keine Verantwortung bekommen, nochmal zu schauen und mit darauf zu achten.

Andere Wege finden, das ist mein Ziel.

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von fragmich Beitrag anzeigen
    Wenn es nur mich stören würde, hätte ich keine Verantwortung bekommen, nochmal zu schauen und mit darauf zu achten.

Andere Wege finden, das ist mein Ziel.

Vielen Dank für Eure Antworten.
    fragmich, es ist ein bisschen mühsam mit Dir ...

Du hast Die Verantwortung bekommen, darauf zu achten. Von wem, vom Chef? Bist Du den Kolleginnen gegenüber weisungsbefugt?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    fragmich, es ist ein bisschen mühsam mit Dir ...

Du hast Die Verantwortung bekommen, darauf zu achten. Von wem, vom Chef? Bist Du den Kolleginnen gegenüber weisungsbefugt?
    Manesse, mühsam finde ich jetzt mit dir. Deine Fragen jetzt habe ich bereits hier im Strang beantwortet.

Lies diesen Strang ganz durch oder lass es!

4. Inaktiver User

Dann noch viel Spaß beim Putzen.

5. User Info Menu

Manesse, mühsam finde ich jetzt mit dir. Deine Fragen jetzt habe ich bereits hier im Strang beantwortet.

Lies diesen Strang ganz durch oder lass es!
    Wow, zwei User bemängeln, dass Du Fragen nicht beantwortest und Du pöbelst rum.

Ja, ich kann Deine Kolleginnen verstehen, dass sie Dich ignorieren.
    Sehr unsympathisch.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Die saubersten Büros, in denen ich gearbeitet habe, hatten gutes Putzpersonal, und dafür war ich immer sehr dankbar
    Als bei uns mal die Leitung auf die Idee kam, daß die Ingenieure doch die Küche selber putzen sollten und die Putzkolonne abbstellt haben, hat 6 Monate später das Gesundheitsamt die Küche gesperrt. Aber wir hatten den schrägsten mit Hausmitteln aufgebohrten Kaffeevollautomaten aller Zeiten!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation

User Info Menu

Darum gehts mir auch hier mit meinen Fragen, wie ändern?
    Ihr habt, wenn ich das richtig verstehe, einen Auftrag vom Chef, und du bist mit der Umsetzung betraut.
    Dann holt man sein Team an den Tisch, sagt, "das ist unser Auftrag, wie setzen wir den um", läßt sie Lösungen finden, wählt eine davon aus (und sagt, warum diese), verteilt Verantwortlichkeiten/Aufgaben, sieht zu, daß die Aufgaben erledigt werden, mahnt an, wenn nicht, und erstattet dem Auftraggeber/Chef Bericht.

Wie bei allen anderen Projekten auch. "Lieb bitten" kommt da nicht vor.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Moderation

User Info Menu

Es wäre tatsächlich hilfreich gewesen, wenn du schon im ersten Posting geschrieben hättest, worum es geht.

Also Arztpraxis mit vielen Leuten, das Geschirr der Ärztinnen wird dort gereinigt und die Angestellten können dort ihre Mittagspause verbringen und essen warm machen und verspeisen.

Ich würde bei den Chefs anregen, dass die Küche ebenfalls vom Reinigungspersonal gereinigt wird im gleichen Rythmus wie der Rest der Praxis und dass die auch einmal die Woche den Kühlschrank ausräumen und dann alles weg kommt, was irgendwie nicht mehr hygienisch ist.

Dass eine Vielzahl von Menschen, deren Hauptjob ein anderen ist gemeinsam eine Küche sauber halten halte ich für illosorisch, das klappt mit einer Handvoll Leuten, aber nicht mehr.

Essen die Ärztinnen auch in der Küche oder nur das Personal?

Alternativ wird von den Chefs angeordnet, dass jeden Tag zwei Personen für die Sauberkeit verantwortlich sind und zwar als Arbeitsleistung in ihrer Arbeitszeit, aber das muss von oben kommen und nicht von dir.
    Alternativ soll klar gemacht werden, dass die Küche ansonsten zur privaten Nutzung gesperrt wird und die Angestellten ihre Mittagspause draußen verbringen sollen - ist vermutlich nicht sinnvoll machbar, daher muss der Arbeitgeber neben der Gestellung der Küche auch für die Sauberkeit derselben sorgen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (07.02.2021 um 20:40 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

10. User Info Menu

Grinsen AW: Warum rege ich mich immer wieder auf - so sinnlos - nur wie ändern?

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Es wäre tatsächlich hilfreich gewesen, wenn du schon im ersten Posting geschrieben hättest, worum es geht.
    Worum es geht habe ich geschrieben, nur ich habe den Standort nicht klar genannt.

Ich habe hier leider schon desöftereren beobachtet, daß hier die Stimmung nach vielen Postings schnell kippt. Ich bin dankbar für Vorschläge, andere Sichtweisen, und diese habe ich hier erhalten.

Ich werde berichten!
    Geändert von Promethea71 (07.02.2021 um 20:41 Uhr) Grund: Zitat repariert

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte