Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. User Info Menu

AW: Warum rege ich mich immer wieder auf - so sinnlos - nur wie ändern?

Für mich sind das völlig unnötige Konflikte/Ärgernisse.
    Ich würde weder den Raum nutzen noch für Putzaktionen zur Verfügung stehen.
    Aufgabe der Einteilung abgeben, Thermoskanne mit Kaffee/Tee mitnehmen, zu Hause spülen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von fragmich Beitrag anzeigen
    Bin teils für die Einteilung dieser Aufgaben verantwortlich.
    Es gibt also jemanden, der ebenfalls verantwortlich ist?

Wir haben eine grosse Gemeinschaftsküche, die zwischendurch mehrere Stunden Arbeit bei guter Sauberkeit abverlangt.
    Mehrere Stunden Arbeit?

Bei dem Aufwand kann ich schon nachvollziehen, wenn "gestreikt" wird.
    Das wird hoffentlich die Personalabteilung ähnlich sehen, wenn Du das Problem schilderst.

fett von mir

3. User Info Menu

Ich möchte diesem Bereich dauerhaft keine Bedeutung beimessen; es gibt wichtigeres im Leben! Keine Kontrolle mehr von mir, kein Nachputzen von mir.

Es gibt Putzleute, die aber nicht für die Kaffeeküche zuständig ist. Niemand hat damit gerechnet, dass dieser Bereich ständig Diskussionen aufwirft. Nun ist es so, und eine Lösung muss her!

Wir sind auf der Arbeit, es gibt Regeln, und Anweisungen, und da haben Alle mitzumachen, ob klein, ob groß!

Die Personalabteilung und das Management kümmern sich nicht darum!!

4. Inaktiver User

Ich blicke noch nicht durch, geht es da nur um eine Teeküche oder ist die Küche der Arbeitsplatz bzw. ein Teil davon (Kantine, Gemeinschaftsunterkunft, Schulbetrieb)?

5. User Info Menu

Schade, dass Du nicht auf Fragen eingehst.

Anweisungen, die nichts mit den Aufgaben aus dem Arbeitsvertrag zu tun haben, sind nichtig.

Ich bin kfm Angestellte und wenn mir mein Arbeitgeber sagt, ich solle den Hof fegen und ich mich weigere,,ist dies nicht abmahnungswürdig.

Der Arbeitgeber darf nicht alles.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Für mich sind das völlig unnötige Konflikte/Ärgernisse.
    Ich würde weder den Raum nutzen noch für Putzaktionen zur Verfügung stehen.
    Aufgabe der Einteilung abgeben, Thermoskanne mit Kaffee/Tee mitnehmen, zu Hause spülen.
    Das geht nicht, arbeite in einer Arztpraxis, wo wir eine Gemeinschaftsküche haben. Dort wird am Tisch u.a. warm gegessen. Es ist ein große Praxis, wo im Wechsel das Team aus allen Räumen, u.a. Sprechzimmern unser Vorgesetzen, Gläser, Kannen, einsammeln und in die Spülmaschine einräumen.

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du nicht auf Fragen eingehst.

Anweisungen, die nichts mit den Aufgaben aus dem Arbeitsvertrag zu tun haben, sind nichtig.

Ich bin kfm Angestellte und wenn mir mein Arbeitgeber sagt, ich solle den Hof fegen und ich mich weigere,,ist dies nicht abmahnungswürdig.

Der Arbeitgeber darf nicht alles.
    Ich gebe dir recht! Das ist aber nicht umsetzen bei uns, und es würde zudem für noch mehr Ärger führen.

Wir haben sehr viel junges Gemüse, die eine andere Einstellung zur Hygiene haben.

7. User Info Menu

Die Krux (und so ist bei mir auch, arbeite in einer Behörde), dass die Teeküchen oder wie man diesen Bereich nun auch immer nennen mag, ausschließlich von den Angestellten genutzt wird. Dieser Raum ist auch von unserer Reinigungskraft nicht zu reinigen. Das haben wir selbst zu machen.

Und jetzt prallen die Ordnungswelten aufeinander.

Deshalb habe ich mich rausgezogen und ich denke, der TE bleibt auch nichts weiter übrig. Inwiefern das machbar ist, weiß ich zwar nicht, aber wo ein Wille da ein Weg.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    (Ich hab jetzt aus dem originalposting halb angenommen, es ginge um eine WG...)

Da es deine Verantwortung ist, den Putzplan zu machen:

Wo kommt diese Verantwortung her? Wer steht dahinter? Welche Befugnisse hast du übertragen bekommen -- passen die zu der Verantwortung? In wie weit ist der "Auftraggeber" willens und in der Lage, Konsequenzen umzusetzen? Vielleicht muß erst mal an dem Ende was geklärt werden, und zwar von dir mit dem "Auftraggeber".

Dann: Mit der Küchennutzergruppe zusammensetzen, Konsens herstellen, was erreicht werden muß und soll, wie es erreicht werden kann oder soll, und wie Planerfüllung ermittelt wird. Verantwortung verteilen, Hindernisse der Planerfüllung (wer jeden Tag um 16 Uhr ein Meeting hat und um 17 Uhr das Kind aus der Kita holen muß, kann vielleicht dazwischen noch putzen, da muß eine Alternative gefunden werden.) Follow-up-Aktionen festlegen. Festhalten, was gesagt wurde, rumschicken. Tun was geplant wurde.

Nicht nachputzen. Das ist die Rolle der Mutter kleiner Kinder. Wenn man Jugendliche oder Erwachsene wie kleine Kinder behandelt, werden sie rückfällig.

Kann ja sein, daß ihr lieber die Profis putzen lassen wollt oder solltet. Oder daß ihr eigentlich gar keine Kaffeeküche braucht. Oder was auch immer. Da muß man auch offen für Optionen sein.
    Zur Sauberkeit hat jeder Mensch eine andere Wahrnehmung, ich glaube da stimmst du mir zu! Und da fangen schon die Probleme an!

Die Verantwortung wurde mir seitens der AG übertragen; war nicht begeistert davon!

Wie du in deinem Beitrag erwähnst, muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden. Ich komme mir letztlich auch ein bisschen blöde vor immer wieder darauf hinzuweisen oder lieb zu bitten, darauf zu achten, und zudem auch nicht mehr meine Energie in der Küche lassen.

Darum gehts mir auch hier mit meinen Fragen, wie ändern?
    Geändert von fragmich (07.02.2021 um 14:23 Uhr)

9. User Info Menu

Es gibt Putzleute, die aber nicht für die Kaffeeküche zuständig ist. Niemand hat damit gerechnet, dass dieser Bereich ständig Diskussionen aufwirft. Nun ist es so, und !!
    Ja aber was heiß das genau?

Fenster putzen, Boden wischen, Kästen oben reinigen - das alles sollen die Angestellten machen? Da würde ich auch nicht mitspielen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

10. Inaktiver User

Wie du in deinem Beitrag erwähnst, muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden. Ich komme mir letztlich auch ein bisschen blöde vor immer wieder darauf hinzuweisen oder lieb zu bitten, darauf zu achten, und zudem auch nicht mehr meine Energie in der Küche lassen.

Darum gehts mir auch hier mit meinen Fragen, wie ändern?
    Warum muss eigentlich ein Konsens gefunden werden, anscheinend stört es ja niemanden außer Dir? Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, wenn man sich da nicht wohlfühlt, aber dann muss man wohl für sich selbst andere Wege finden - Rausgehen in der Pause zum Beispiel.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte