Antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 251
  1. User Info Menu

AW: Was ist das Bällebad der Generation X/Y/Z?

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Was nichts daran ändert, dass ein Arbeitnehmer meist genau einen Arbeitgeber hat, ein Arbeitgeber aber meist mehr als einen Arbeitnehmer. Man nennt es auch Klumpenrisiko.
    Was nichts daran ändert, dass ein Arbeitgeber ein Risiko hat und wenn der "Klumpen" z.B. aus genau 2 Mitarbeitern besteht, was ja nun nicht gerade ungewöhnlich ist im Handel, Gastronomie etc., dann ist das Risiko schon ganz schön groß.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Was nichts daran ändert, dass ein Arbeitgeber ein Risiko hat und wenn der "Klumpen" z.B. aus genau 2 Mitarbeitern besteht, was ja nun nicht gerade ungewöhnlich ist im Handel, Gastronomie etc., dann ist das Risiko schon ganz schön groß.
    Joh. Halb so groß wie das des Arbeitnehmers.
    Und: es gibt sowas wie das unternehmerische Risiko. Wenn alles gutgeht, erntet der Unternehmer die Früchte, nicht der Angestellte. Wenn nicht, dann nicht. Das gehört dazu.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Wer Vollzeit zu Mindestlohn arbeitet, steht mit Hartz4 etwa gleich schlecht da. Und wer schulpflichtige Kinder im Haushalt hat, fährt mit Hartz4 sogar besser.
    Es soll Menschen geben, die lieber arbeiten gehen, als sich vor dem Amt auszuziehen.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Finde ich aber ein sehr gutes Angebot.
    Ja, ich finde das auch gut. Unsere Gegend hat es z.T. auch schwer erwischt.

Ich werde die Methode, die sie anbieten, mal nachlessen, wegen dieses Stranges über solche Themen nachzudenken hat mich dafür aufmerksamer gemacht.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Möglicherweise eine Sache der Begrifflichkeit. Ich habe unter "Seminar" eine Veranstaltung für eine Gruppe verstanden.
    Innerhalb der Gruppe werden die Leute vermutlich wissen, wer drin ist, oder, wenn es pseudonym online ist, zumindest die erkennen, die sie besser kennen. Ob sich das jetzt so zum Weitererzählen in der Kaffeeküche (vor allem: derzeit ohne Kaffeeküche) eignet, ist eine andere Frage. Aber das ist jetzt Spekulation.

6. Inaktiver User

Da machst du es dir ein bisschen einfach. Damit "der Markt regelt's" so modellhaft funktioniert wie in diesem Totschlagargument, müsste Transparenz herrschen über die Konditionen. So ist es aber nicht.
    Für ein paar Euro kann man detaillierte Gehaltsvergleiche im Internet erwerben. Die werden nicht auf den Euro stimmen, aber als Richtschnur kann man das schon nehmen, um zu bewerten, ob man wirklich unterbezahlt ist oder nicht.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der ÖD war immer schon auch eine Art von Bällebad.
    Geld ist kein Wellnessfaktor, Geld ist was solides.

8. User Info Menu

Für ein paar Euro kann man detaillierte Gehaltsvergleiche im Internet erwerben. Die werden nicht auf den Euro stimmen, aber als Richtschnur kann man das schon nehmen, um zu bewerten, ob man wirklich unterbezahlt ist oder nicht.
    Ich kenne mich ein klein wenig mit dem Thema aus, daher kann ich dem nicht zustimmen - aber selbst wenn: damit man damit was anfangen kann, müsste man dann auch noch wissen, wie welche Unternehmen zahlen. Wenn man das Bewerben nicht zum Beruf machen will, ist das herauszufinden auch ein mühseliges Geschäft.

Insofern ist dein simplifizierendes "Dann bewirb dich halt woanders, wo besser gezahlt wird" genau das: simplifizierend.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das mit dem Bällebad ein Geheimcode ist, ich kann aber versichern, dass es Mitte der 70er Ikea in D gab. Inklusive Bällebad. Ich war drin.
    Ich durfte nicht weil Eltern eher Eiche massiv interessant fangen, und wundere mich immer noch ob man kopfueber reinspringen kann.

10. Inaktiver User

Ich kenne mich ein klein wenig mit dem Thema aus, daher kann ich dem nicht zustimmen - aber selbst wenn: damit man damit was anfangen kann, müsste man dann auch noch wissen, wie welche Unternehmen zahlen. Wenn man das Bewerben nicht zum Beruf machen will, ist das herauszufinden auch ein mühseliges Geschäft.
    Ein bisschen Eigeninitiative kann man aber doch erwarten? Wir leben ja nicht im Sozialismus mit staatlich genormten Gehältern.

Antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte