Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

Sammelthread - wie hoch waren Eure Gehaltserhöhungen?

Hintergrund: Ich hatte gerade eine Erhöhung, mit der ich durchaus zufrieden bin (), die aber wenig mt dem zu tun hat, was ich vorher ergoogelt hatte.

Daher bin ich neugierig - wieviel % gabs bei Euch?

(Ich weiß immer noch nicht, ob überhaupt erlaubt ist, das zu schreiben).

2. User Info Menu

AW: Sammelthread - wie hoch waren Eure Gehaltserhöhungen?

3. User Info Menu

0%.

Ich habe damals einen jämmerlichen Versuch unternommen, mein Gehalt zu verhandeln. Der Chef (obwohl sonst sehr umgänglich) hat micht total auflaufen lassen, sich behaglich zurückgelehnt und gesagt: "Dafür habe ich kein Budget. Wenn Sie mehr Geld wollen, dann müssen sie sich wegbewerben und mit einem Gegenangebot kommen. Dann können Sie verhandeln."

Mir ist bis heute völlig schleierhaft, was den Mann geritten hat. Da haben sie händeringend Leute gesucht, über den Bewerbermangel geklagt und sich dann bei Gehaltsverhandlungen derartig dämlich angestellt. Als ich wenig später gekündigt habe, ist er aus allen Wolken gefallen.

Es war gut so. Ich war auf der Stelle rein inhaltlich nicht wirklich zufrieden, das Gehalt war nur ein Nebenschauplatz. Womöglich wäre ich aus falscher Loyalität zu lange dageblieben, wenn er mir entgegengekommen wäre.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Hintergrund: Ich hatte gerade eine Erhöhung, mit der ich durchaus zufrieden bin (), die aber wenig mt dem zu tun hat, was ich vorher ergoogelt hatte.

Daher bin ich neugierig - wieviel % gabs bei Euch?

(Ich weiß immer noch nicht, ob überhaupt erlaubt ist, das zu schreiben).
    Dann bietet es sich an, vorher bei einem Mod nachzufragen.

Und du scheinst davon auszugehen, dass eine Gehaltserhöhung so selbstverständlich ist wie der Jahreswechsel.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

5. User Info Menu

Keine Diskussion. Reine Sammlung.

PollexNiger,

Vielen Vielen Dank!
    Geändert von MrsBingley (16.01.2021 um 10:36 Uhr)

6. User Info Menu

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. Was willst du genau herausfinden? Geht es um die letzte Gehaltserhöhung oder soll jemand, der schon 25 Jahre arbeitet, alle seine Gehaltserhöhungen nennen und wenn ja, was sagt der Betrag oder die Prozentzahl aus, wenn man nicht weiß, was dazu geführt hat?
    Bei dir ist es doch ähnlich. Dass du diesmal eine Gehaltserhöhung bekommen hast, die auch damit zu tun hat, dass du etwas zu günstig eingestiegen bist, kann man ja als Außenstehender auch nicht wissen und die reine Prozentzahl ohne dieses Wissen könnte jemandem, der die reine Prozentzahl liest, das Gefühl geben, vergleichsweise zu schlecht abgeschnitten zu haben. Und wieso fragst du, nennst aber deine Zahl nicht, versteh ich auch nicht.

So vergeht Jahr um Jahr, und es ist mir längst klar
    dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.
    .

7. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. Was willst du genau herausfinden? Geht es um die letzte Gehaltserhöhung oder soll jemand, der schon 25 Jahre arbeitet, alle seine Gehaltserhöhungen nennen und wenn ja, was sagt der Betrag oder die Prozentzahl aus, wenn man nicht weiß, was dazu geführt hat?

Es gibt hier einen Sammelthread "Was verdient ihr so"?

Einfach eine Sammlung, ohne tieferen Sinn. Genau so ist dieser Thread hier gedacht.
    Geändert von MrsBingley (16.01.2021 um 10:36 Uhr)

8. Inaktiver User

Es ist doch eigentlich jetzt schon klar, dass Du am Ende in diesem Strang wieder mit den gleichen drei Leuten diskutierst.

9. User Info Menu

Keine Diskussion. Reiine Sammlung.
    Geändert von MrsBingley (16.01.2021 um 10:35 Uhr)

10. User Info Menu

Es ist ein bisschen wie ein Spruch aus der Bibel: "Sie säeten nicht, aber wollten ernten." (Leicht in der Wortreihenfolge abgewandelt.)

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte