Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188
  1. User Info Menu

    Fremden Tacker benutzt

    Bitte nicht lachen, aber ich habe gestern den Tacker meiner Kollegin benutzt, weil meiner bei größeren Stapeln gern den Geist aufgibt.

    Ich habe ihn vergessen zurückzustellen (wir sitzen zusammen im Büro) und jetzt ist die Kollegin sauer, weil ich ihr Arbeitsmaterial benutzt habe.

    Sauer ist sie übrigens nicht wegen Corona und Infektionsgefahr, sondern weil ich eben ihren Tacker benutzt habe.

    Ich frage mich jetzt, ob das wirklich so schlimm ist. Persönlich denke ich immer, das Arbeitsmaterial wird uns vom AG zur Verfügung gestellt und gehört niemand Einzelnem.
    Aber wahrscheinlich ticke ich da anders, da ich zuvor im Gemeinschaftsbüro war und jeder alles benutzt hat, wo er es gefunden hat...

    Ich verstehe auch, wenn jemand sagt, gehe nicht an meinen Schreibtisch.

  2. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    sorry.

    Ich würde die Kollegin fröhlich auslachen. Oder fragen, ob es ihr sonst gut geht. Ganz nach Laune meinerseits.

  3. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Hast du sie nicht mal gefragt, was sie genau stört? Ich meine, es ist ein Tacker, nicht ihre private Lieblingstasse. Weder hat sie ihn bezahlt, noch ein Recht auf exklusive Einzelnutzung.

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  4. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Wenn in der Überschrift Taser stehen würde und nicht Tacker....könnte ich es noch verstehen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Okay, bin schon froh, dass ihr das ähnlich seht, wie ich...

    Taser ist gut

    Ich denke, für sie ist der Tacker wirklich ihr Eigentum und da ich ihr Eigentum ungefragt genutzt habe, ist das böse.

  6. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Ich gehe gerade in mich und frage mich, was absurder ist - sich über die Fremdnutzung eines dem AG gehörenden Tackers zu echauffieren oder deswegen einen Strang in einem Onlineforum zu eröffnen.

    Schön, wenn man zu Zeiten wie diesen solche schwerwiegenden Probleme hat. Ich bin neidisch.

  7. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Zitat Zitat von NervRoSine Beitrag anzeigen

    Ich denke, für sie ist der Tacker wirklich ihr Eigentum und da ich ihr Eigentum ungefragt genutzt habe, ist das böse.
    Da kannst du jetzt endlos rein interpretieren, was du möchtest. Wenn du sie nicht fragst, wirst du es nicht wissen. Berücksichtige aber auch, dass sowas oft stellvertretend für einen anderen Konflikt steht, den die Parteien nicht austragen. Ich vermute mal, dass sie das ausleihen bei einer Kollegin, die sie gerne mag, nicht gestört hätte.

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  8. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Zitat Zitat von NervRoSine Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt, ob das wirklich so schlimm ist. Persönlich denke ich immer, das Arbeitsmaterial wird uns vom AG zur Verfügung gestellt und gehört niemand Einzelnem.
    Hallo,
    so ist es bei uns auch. Aber eine Kollegin von mir reagiert ähnlich empfindlich, wie deine. Sie hat mich sogar mal angerufen, als ich nicht im Büro war (ich arbeite an verschiedenen Standorten) und hat mich gefragt, ob sie „meinen“ Locher benutzen könne

    Auf meine Frage, aus welchem Grund sie nicht mag, wenn jemand ihr Büromaterial verwendet, kam nur: „Ich mag das einfach nicht.“ Vielleicht hat deine Kollegin ja eine Antwort auf die Frage, mit der du etwas anfangen kannst.

  9. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Wenn sich eine Kollegin, die ihrem eigenen Tacker bereits den Hals umgedreht hat, indem sie zu dicke Stapel damit bearbeitet, sich ohne zu fragen "meinen" holt und den dann nicht mal wieder zurück legt, wäre ich tatsächlich auch nicht erbaut....
    TE, wenn Dein Tacker nicht mehr ordentlich funktioniert, warum lässt Du dur von Deinem Arbeitgeber nicht einen neuen geben?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  10. User Info Menu

    AW: Fremden Tacker benutzt

    Ich gestehe, ich finde meinen Strang selbst dämlich, aber ich habe seit geraumer Zeit tatsächlich einen schwelenden Konflikt mit besagter Kollegin.

    Sie hat mir schon öfter zu verstehen gegeben, dass sie meinen Schreibtisch zu unordentlich findet oder sonstiges. Nun gut, wir ticken (tackern ) da unterschiedlich.
    Ich finde ihre Arbeitsweise chaotisch, was ich ihr im Gegensatz aber nie gesagt habe.

    Sie hat mir übrigens gesagt, dass sie nicht will, dass jemand ungefragt ihre Sachen benutzt.

    Ich versuche, ihre Grenzen zu wahren, folglich hätte ich den Tacker nicht benutzen sollen/dürfen. Aber dann werde ich wieder rebellisch und denke mir, gehört ihr doch nicht exklusiv und ich brauchte ihn...

Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •