Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen:

    Ich muss innerhalb kürzester Zeit eine Präsentation zum Thema mobiles Arbeiten für unseren Vorstand erstellen. Dazu muss ich ein paar neuste wissenschaftliche Studien / Erkenntnisse einfließen lassen. Hauptsächlich geht es mir um Untersuchungen, ob innerhalb von mobilem Arbeiten bei den Office-Tagen dann Desk Sharing betrieben werden könnte oder lieber nicht.

    Mit wissenschaftlichen Studien habe ich bislang leider noch nicht gearbeitet. Meine ersten Recherchen im Internet zeigen mir unzählige Studien und wenn ich es darauf anlege, kann ich für jede Behauptung eine passende Studie finden.

    Meine Frage daher:
    Wo finde ich im Internet seriöse Studien zum Thema mobiles Arbeiten und Desk Sharing?
    Gibt es da Plattformen, deren Inhalt man guten Gewissens verwenden kann oder gibt es welche, vor deren Inhalt gewarnt werden muss, weil nicht sauber recherchiert?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Elli_73

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Du kannst auf Google Scholar suchen, das ist seriös.

    Neueste (!) Studien wirst du aber kaum finden, denn seriöse Studien werden nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt und dann ohne wissenschaftliche Überprüfung veröffentlicht.

    Du könntest nach Arbeitspapieren/Working Papers bei entsprechenden Lehrstühlen und Professuren suchen, die sind oft recht aktuell.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Es gibt ein Buch von 2019 das heißt „Mobiles Arbeiten“, da werden Studien erwähnt und zusammengefasst. Des Weiteren gibt es eine Studie von 2016. Findet sich über google, als auch über das schon erwähnte google Scholar.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

    “The Schyler Sisters“ Hamilton

  4. User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Dankeschön schon mal dafür :)

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Vielleicht wirst du auch auf der Seite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (unter Service - Publikationen) fündig.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Ich glaube, dass sowohl der DGB als auch die Berufsgenossenschaften dazu etwas haben.

    In letzter Zeit gab es viele Artikel zum Thema Homeoffice, Telearbeit und mobiles Arbeiten. Zudem würde ich mir den Arbeitsstättenschutz ansehen.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  7. User Info Menu

    AW: Woher bekomme ich wissenschaftliche Studien (Thema mobiles Arbeiten/Desk Sharing)

    Hallo!
    Auch für diese Tipps meinen herzlichsten Dank!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •