Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

Anschreiben...Mandantenzufriedenheit wichtig formulieren

Hi.
    Ich möchte mich bei einer Firma bewerben. Auf der Internetseite steht, dass denen die Zufriedenheit ihrer Mandanten sehr am Herzen liegen. Das möchte ich gerne im Einleitungssatz mit einbringen. Vielleicht "Laut Ihrer Internetseite ist Ihnen die Mandantenzufriedenheit besonders wichtig, das gilt auch für mich."

oder "Laut Ihrer Internetseite ist Ihnen die Mandantenzufriedenheit besonders wichtig. Gerne möchte ich dazu beitragen und Ihr Team tatkräftig unterstützen."

Wie kann man das noch besser schreiben? Also ich da ich auch großen Wert drauf lege?
    Geändert von Krissi94 (13.08.2020 um 12:01 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Anschreiben...Mandantenzufriedenheit wichtig formulieren

"Laut Ihrer Internetseite" würde ich weglassen. Ist überflüssig und klingt umgangssprachlich.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

3. User Info Menu

Ist das denn so? Ist dir die Zufriedenheit von Mandanten tatsächlich wichtig, wenn du als ReNo arbeitest? Ich dachte, du würdest das nicht mehr machen wollen?

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

4. User Info Menu

Ja, heißt ja nicht, dass mir das nicht wichtig ist nur weil ich beim Anwalt nicht mehr arbeiten möchte. Es geht hier um eine Stelle beim Versicherungsmakler.

Oder kann man es so schreiben:

"Außerdem bin ich mit dem Mandantenempfang und der Telefonannahme vertraut. Durch meine freundliche und empathische Art konnte ich zu einer hohen Mandantenzufriedenheit beitragen."

5. User Info Menu

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    "Laut Ihrer Internetseite" würde ich weglassen. Ist überflüssig und klingt umgangssprachlich.
    Oder kann ich es so im Hauptteil schreiben:

"Außerdem bin ich mit dem Mandantenempfang und der Telefonannahme vertraut. Durch meine freundliche und empathische Art konnte ich zu einer hohen Mandantenzufriedenheit beitragen."

6. User Info Menu

Um Gottes willen - bloß nicht!
    [editiert]

Ich glaube auch, dass "Mandantenzufriedenheit" (echt? das heißt beim Versicherungsmakler auch Mandant? wusste ich gar nicht ) nicht davon abhängt, wie die Empfangskraft lächelt, sondern ob Termine nach Feierabend vereinbart werden können und ob man nicht über den Tisch gezogen wird mit Versicherungen, die es nicht braucht....

"freundlich" sein ist im Job eine dermaßende Selbstverständlichkeit, dass eine Betonung dessen aufzeigt, dass du das nicht als selbstverständlich....

Bewirbst du dich eigentlich zielgerichtet? Weil Makler, Autowerkstatt, Arztpraxis - klar eine gestandene Bürokraft kommt da überall klar.
    Bist du das? Gestanden?

Hast du eigentlich mal ein Bewerbungstraining gemacht? DAs kann wirklich viel bringen...
    Du hast doch neulich geschrieben, dass die Agentur dir da ein Seminar anböte?
    Genau solche Sätze sicher formulieren - individuell aber sachlich, das kann man lernen!
    Geändert von Cariad (13.08.2020 um 17:19 Uhr) Grund: Respektlose Formulierung editiert.

7. User Info Menu

Auch "Telefonannahme" - klingt wie wenn du in den 1970ern arbeiten würdest...

Und dass die Empfangsdame schnallt wie die Anlage funktioniert, würde ich erwarten. Und zwar nach einem Tag....

(Tipp: youtube - kannst dir immer am Handy zeigen lassen, für den Fall der Fälle)

8. User Info Menu

Zu den Mandanten / Kunden freundlich zu sein, ob persönlich oder am Telefon, ist eine Selbstverständlichkeit und nichts, womit man sich großartig herausstellen könnte.
    Das ist wie "ich bin immer pünktlich".
    Wenn jemand solche Selbstverständlichkeiten betont, ist es entweder gelogen oder er hat wirklich nichts, was er stattdessen in die Waagschale werfen könnte.

9. User Info Menu

Es wurde schon im anderen Strang gefragt: Was war denn mit Deinem 6-Wochen-Kurs von der Arbeitsagentur, bei dem zum Beispiel die Selbstpräsentation geübt werden sollte?

10. User Info Menu

Leute, es geht hier wahrscheinlich um einen recht einfachen Bürojob. Da muss es nicht ganz so eloquent sein.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte