Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. User Info Menu

AW: Anschreiben...Mandantenzufriedenheit wichtig formulieren

Zitat Zitat von Krissi94 Beitrag anzeigen
    Oder kann ich es so im Hauptteil schreiben:

"Außerdem bin ich mit dem Mandantenempfang und der Telefonannahme vertraut. Durch meine freundliche und empathische Art konnte ich zu einer hohen Mandantenzufriedenheit beitragen."
    Wenn du Mandanten durch Kunden ersetzt, find ich das gar nicht schlecht.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

2. User Info Menu

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Wenn du Mandanten durch Kunden ersetzt, find ich das gar nicht schlecht.
    Überleg dir mal, was es andeutet, wenn in einem Arbeitszeugnis stünde, "Frau A. trug durch ihre freundliche und empathische Art zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei"

Das ist doch wie "gesellig" Alk heißt.

3. User Info Menu

Jepp, so würde ich das auch lesen - die ist mit den Leuten schnell per "Du" oder ist plump-vertraulich. Ich habe bei meiner ReNo-Ausbildung von unserer Chef-Sekretärin gehört: "Und vergessen Sie nicht: Ihre Telefonate sind die Visitenkarte für unsere Kanzlei." Das ist jetzt 30 Jahre her, aber es passt auch heute noch. Und ich denke, sowas soll im Bewerbungsschreiben ausgedrückt werden.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

4. User Info Menu

Ob ein Mandant mit einer Kanzlei/Agentur zufrieden war, hängt wohl kaum von der Empfangsdame ab.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ob ein Mandant mit einer Kanzlei/Agentur zufrieden war, hängt wohl kaum von der Empfangsdame ab.
    zumindest nicht hauptsächlich...

Ich werde aus all dem nicht schlau.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Überleg dir mal, was es andeutet, wenn in einem Arbeitszeugnis stünde, "Frau A. trug durch ihre freundliche und empathische Art zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei"

Das ist doch wie "gesellig" Alk heißt.

Ich bin zu gut für diese Welt.

Aber ich gestehe, ich musste mich noch nie bewerben
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

7. User Info Menu

Die Agentur schreibt aber offenbar so ein Zeug auf ihrer Website, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Und es wäre schon gut, wenn man merken würde, dass Krissi nicht einfach ein Standardschreiben für alle Bewerbungen verwendet, sondern sich die Anzeige genau angesehen hat. Und daher wird sie wohl auf das eine oder andere eingehen müssen, was da gesagt wird.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. User Info Menu

Versicherungsmakler

Das ist doch schon vorneweg zum Scheitern verurteilt, kein üppiges Gehalt, womöglich noch Versicherungen verkaufen, um das Gehalt aufstocken zu können.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Auch "Telefonannahme" - klingt wie wenn du in den 1970ern arbeiten würdest...

Und dass die Empfangsdame schnallt wie die Anlage funktioniert, würde ich erwarten. Und zwar nach einem Tag....

(Tipp: youtube - kannst dir immer am Handy zeigen lassen, für den Fall der Fälle)
    Ich glaube nicht, dass damit die Technik der Anlage gemeint ist, sondern der Umgang mit den Mandanten am Telefon.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

10. Moderation

User Info Menu

Moderationshinweis: Bitte bleibt bei der konkreten Frage und bei einem respektvollen Tonfall!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte