Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. User Info Menu

AW: Als Bürokauffrau im Kfz-Bereich arbeiten

Was ist mit deinem praktikum/Maßnahme?

Und ebay ist echt nicht dir richtige Plattform um einen Job zu suchen.

Aber du hast doch nichts zu verlieren wenn du mal hingehst.....

Ich verstehe dich wirklich nicht......
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht überwiegend mit Männern zusammenarbeiten magst, dann bewirb dich nicht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. 12.08.2020, 21:28

Grund
    OT-Diskussion

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Krissi94 Beitrag anzeigen

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich da melden soll, weil das eigentlich gar nicht so mein Interesse ist in dem Bereich zu arbeiten. Da arbeiten bestimmt fast nur Männer...Was sind denn typische Tätigkeiten in so einem Bereich?
    Nun ja... Rechnungen und Aufträge müssen auch da geschrieben werden.

Ist es für dich schwierig "fast nur mit Männern" zu arbeiten? Wieso?
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Krissi94 Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mich da melden soll, weil das eigentlich gar nicht so mein Interesse ist in dem Bereich zu arbeiten.
    Was ist denn dein Interesse? Wo würdest du so richtig gern arbeiten?
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

6. 13.08.2020, 05:53

Grund
    OT-Diskussion

7. 13.08.2020, 06:19

Grund
    OT-Diskussion

8. 13.08.2020, 07:41

Grund
    OT-Diskussion

9. 13.08.2020, 07:48

Grund
    OT-Diskussion

10. 13.08.2020, 07:58

Grund
    OT-Diskussion

11. 13.08.2020, 07:59

Grund
    OT-Diskussion

12. 13.08.2020, 08:11

Grund
    OT-Diskussion

13. Moderation

User Info Menu

Bitte bleibt beim Thema der TE.
    Die Diskussion über ebay könnt ihr gerne per pn führen.

promethea
    Moderation
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

14. 13.08.2020, 09:21

Grund
    Anmerkungen zur Moderation bitte per pn.

15. User Info Menu

Ich bin heute bei der Firma vorbei gefahren....das Gebäude ist ein Container....ist das eigentlich nicht gesundheitlich nicht gut? Ich dachte, ich sehe nicht richtig....Mal schauen wie das Vorstellungsgespräch läuft.

16. User Info Menu

Hi Krissi

nee, Container wäre nicht meine Wahl.

Magst du noch was sagen zu dem, was wir dich gefragt haben?

17. User Info Menu

Eine meiner Freundinnen arbeitet seit vierzehn oder fünfzehn Jahren in Containern. Die Verwaltung ihres Unternehmens ist auf dem Firmengelände in Containern untergebracht, seit Jahrzehnten schon. Sie hat Teppichboden in ihrem Büro, vertäfelte Wände, Büromöbel, Laminat auf den Fluren, viele Fenster, die man öffnen kann, im Winter Heizung und im Sommer Klimaanlage.
    Drinnen merkt man eher nicht, dass man sich in Containern bewegt.

Ebenso hatten vor einigen Jahren mehrere Klassen an der Schule meiner Tochter für zwei Schuljahre Unterricht in Containern, weil die Klassenräume saniert wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich irgendjemand daran gestört hätte.

Was soll daran schlecht für die Gesundheit sein?
    Glück ist Talent für das Schicksal

18. User Info Menu

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    Was soll daran schlecht für die Gesundheit sein?
    Erschließt sich mir gerade auch nicht. Zumal das ja kein Job bis zur Rente sein muss. Die Hauptsache ist doch, die Jobinhalte passen und das Kollegenteam.

So wie ich das interpretiere, geht es um einen Einstieg oder eine Veränderung für dich, Krissie, die du eher wenig Berufserfahrung hast? Falls ja und überhaupt: abwarten und mal sprechen.

Ich habe vor drei, vier Jahren mein altes Auto verkauft über 'ich kauf dein Auto.de' ... oder so ähnlich. In der Nachbarstadt gab es da eine entsprechende Niederlassung. Das fällt mir ein, weil dort auch die Büros in Containern waren. ABER - ich bin heute noch entzückt über den hochprofessionellen Ablauf und die Mitarbeiter. Von der Schätzung bis dann zur Kaufabwicklung lief das alles wirklich top. Die Leute waren auf Zack, offensichtlich gut motiviert und hatten - so mein Eindruck - durchaus Spaß.

Selbst im Container ist also offenbar die Arbeitswelt nicht zwangsläufig schlecht. Schau's dir einfach näher an. Und wenn's nicht passt - auch nicht schlimm, oder

Das Thema erinnert mich obendrein an ein Liedchen Phillip Boa & The Voodooclub - Container Love - YouTube:

19. User Info Menu

Ich habe jahrelang in einem Container gearbeitet - das Büro war nicht schlechter als das jetzige, welches in einem 75 Jahre alten Gebäude mit gelegentlichem Renovierungsstau ist. Das ist ein vermeintlicher Nebenkriegsschauplatz, von dem Du Dich (leider mal wieder) ablenken lässt.

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte