Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    @bliblablupp, dir auch herzlichen dank, höchst interessant...

    Du musst dich nicht erst bewähren um einen Anspruch zu haben, Position, nicht Leistung sind die Basis für das Entgelt.
    den satz werde ich einatmen.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  2. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    vielen dank , doch, es gibt tatsächlich schulungen, und ich habe gestern im gespräch glaube ich sehr gut meine einstellung zur führung deutlich gemacht, neben der fachlichen kompetenz. an schulungen werde ich alles mitmachen, was mir angeboten wird, es gibt ein budget dafür, dass mein chef fast nicht genutzt hat. ich werde das tun wollen.
    … aber bitte nicht nur für dich selbst nutzen, sondern auch für die anderen Teammitglieder.
    Also, nicht jetzt, aber nächstes Jahr, wenn du den Führungsjob hast. Denn genau das gehört AUCH zu den Führungsaufgaben: Förderung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  3. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    sensationelle idee, tausend dank!

    da habe ich jetzt direkt ein höchst vertrauliches gespräch mit jemandem geführt, der sich mal schlau machen wird.
    Gerne. Mit ein bisschen Glück gibt er dir einen deutlichen Hinweis auf die Eingruppierung der Position, das ist dann die halbe Miete im Gespräch.

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  4. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    … aber bitte nicht nur für dich selbst nutzen, sondern auch für die anderen Teammitglieder.
    Also, nicht jetzt, aber nächstes Jahr, wenn du den Führungsjob hast. Denn genau das gehört AUCH zu den Führungsaufgaben: Förderung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
    oh ja, selbstverständlich, genau das nehme ich mir vor.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  5. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen

    nachdrücklich verhandeln, ja, das habe ich wiederum noch nie gemacht, es wird das erste mal sein. hast du da vielleicht noch ein/zwei tipps für mich, vielleicht auch literatur?

    das einzige, was ich definitiv weiß, ist, dass es nicht unter xyz mache, das selbstbewußtsein habe ich ganz sicher.
    Hier wurden ja bereits gute Tipps gegeben.

    Öffentlicher Dienst ist natürlich sehr speziell und ob die angebotene Führungsstelle tatsächlich bereits außertariflich Charakter hat, kann ich nicht beurteilen. Aber du hast wohl da schon die Fühler in deiner Firma ausgestreckt.

    Jedoch hat ja Google heute auf (fast) alles eine Antwort. Hier gibt es sicherlich Richtlinien (und da meine ich jetzt mal ganz allgemein die Position auf dem Markt), die man sogar regional eingrenzen kann, die dir zumindest eine Basis mit auf den Weg gibt, von welcher "Preiskategorie" man in der angedachten Position spricht. Was ich - wie hier auch schon geschrieben - aber auf jeden Fall ansprechen würde, wäre das Thema Boni, wie auch Firmenfahrzeug. Die sollten Inhalt des Gehaltgesprächs sein. Gerade das Thema Fahrzeug wird gerne mal übergangen, da möglicherweise kein Vertrieb oder man das Auto nicht braucht oder schon ein geeignetes hat. Jedoch stellt dies ebenso ein Teil des Gehalts dar, ob nun als genutzter Dienstwagen oder als direkte Gehaltsanpassung. Auch dies könntest du intern erfragen, ob gleichwertige Positionen dies beinhalten. Hier geht es um Gleichstellung bei gleicher Position.

    Und übrigens: Einen Eingruppierungsunterschied zwischen Mann und Frau würde ich grundsätzlich widersprechen. Ich weiß nicht, wie da der Öffentliche Dienst tickt.

    Gutes Gelingen!
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

  6. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    guten morgen mal wieder, hier geht es rasant weiter, die ausschreibung steht im hauseigenen intranet .

    in der sitzung gestern konnte ich wieder was lernen, geleitet hat sie der chefchef, der chef selbst war nicht anwesend wegen unwohlsein. er hat ganz sachlich über die ausschreibung gesprochen, die drei möglichkeiten, dass es jemand von außen werden könnte, jemand aus dem haus oder jemand aus unserem team. von unserem gespräch letzte woche hat er kein wort gesagt.

    dann ging es um themen wie homeoffice usw., alle haben sich beteiligt, und dann war es das schon.

    nun werde ich mich natürlich bewerben, das wird auch für niemanden aus unserem team eine überraschung sein. von dem gespräch mit chefchef wissen alle (ich musste ja meine abwesenheit während der arbeitszeit erklären), aber nichts über den inhalt, da konnte ich schweigen .

    das nächste ist also das verfassen eines bewerbungsschreibens, habt ihr da vielleicht noch ideen, tipps zu? . das letzte ist lange her.

    den lebenslauf muss ich sicherlich mal modernisieren, der von früher ist anders als das heutzutage so üblich ist.

    ich mache mir jetzt nicht so einen kopf wegen des anschreibens, weil ich zu 100 % sicher bin, dass ich zu einem bewerbungsgespräch eingeladen werde, aber trotzdem möchte ich gute formulierungen finden.

    in der ausschreibung ist kein hochschulstudium verlangt (preisdrücken fällt mir dazu ein ), aber ich weiß ja nun mal, dass auch mein chef akademiker ist, in einem ähnlichen bereich sogar wie ich, also kann ich es auch erwähnen, oder?

    ich habe sogar eine ziemlich gute idee, in meinem bereich wissenschaftlich zu arbeiten, wofür das haus nicht für teures geld kräfte von außen bezahlen muss, das kann ich selbst. aber so etwas erwähne ich frühestens im ersten bewerbungsgespräch.

    danke erst mal wieder für's lesen .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  7. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    ...ach ja, "radikal führen" habe ich mir gekauft, bin gerade beim ersten durchlesen, beim zweiten mal werde ich mir jede menge notizen machen, da sind echt ein paar ansprechende gedanken bei .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    An's Herz legen möchte ich Dir auch einen Klassiker "Situativ führen" von Hersey.
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

    Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

  9. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    danke @islabonita, notiert!

    mir fehlt tatsächlich nur noch das anschreiben, deckblatt und lebenslauf sind fertig, sowas von aktualisiert und modernisiert , das hat richtig freude gemacht.

    das anschreiben selbst wird jetzt relativ kurz gehalten, das kriege ich auch noch hin über das wochenende .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  10. User Info Menu

    AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

    Das Anschreiben muss auch nicht lang sein, aber es sollte klar drin stehen, warum du die Richtige für den Job bist. Das ist ja in deinem Fall wirklich easy, du kennst „den Laden“ kennst den Job und seine Herausforderungen, das alles hat ein Bewerber von außen nicht. Keine Lebenslaufnacherzählung im Anschreiben, dafür gibt’s den LL!

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •