Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
  1. User Info Menu

AW: Chance für mich? Ich brauche bitte euer Input!

Ich würde mich auf jeden Fall auf die Frage vorbereiten, was gut läuft und was Du anders machen würdest. Dann solltest Du so eine Art Grobkonzept im Kopf haben, das Du kurz vorstellen können solltest. Und da liegt natürlich auch gleich ein Fallstrick aus, denn Du musst sehr diplomatisch sein. Du darfst auf keinen Fall Deinen jetzigen Chef in die Pfanne hauen und ihn schlecht machen. Dann kommt man schnell illoyal rüber.

Überleg Dir mal, ob die Abteilung gut läuft, so wie es jetzt ist und wo Du noch Verbesserungsbedarf siehst. Du musst ein wenig strategisch denken, Dich auf den Feldherrenhügel stellen. Und sei auch darauf vorbereitet, dass es eventuell ganz anders kommen kann, als Du Dir jetzt vorstellst. Womöglich wollen sie die Abteilung mit einer anderen zusammen legen. In so einer Situation ist alles möglich. Versteif Dich nicht zu sehr darauf, dass Du jetzt die Nachfolge antreten wirst. Versuch erst mal, offen zu bleiben und versuch Dir unterschiedliche Szenarien vorzustellen. Sei auf alles gefasst und bleib cool.

2. User Info Menu

monaline@ vielen dank, ja genau so sieht es aus, für die diplomatie muss ich mich eben echt konzentrieren, weil ich nicht allzuviel gut läuft und ich tatsächlich viele ideen habe, wie es laufen könnte. aber natürlich habe ich bisher auch nicht so viele background-infos wie der chef, ich muss etwas vorsichtig sein...

und wie gesagt, ich versteife mich nicht darauf, dass ich abteilungsleiterin werde, aber ich möchte gern und habe sehr viel fachwissen und ideen im gepäck. es entscheidet sich natürlich sowieso erst mal in diesem gespräch, wo die reise überhaupt hingehen kann. aber da ich zum gespräch geladen worden bin, bin ich recht zuversichtlich, dass ich nicht als bittsteller dahin gehen muss, erst mal will der chefchef ja was von mir.

tariflich habe ich mich auch schon ein bisschen schlau gemacht, für mich so, im hinterkopf, darüber brauche ich glaub ich bei dem gespräch nicht reden, mir reicht im moment, was ich da so rausgelesen habe.

cool bleiben... ja... ich versuche es, drückt mir bitte die daumen.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    cool bleiben... ja... ich versuche es, drückt mir bitte die daumen.
    Yep, wird gemacht

4. User Info Menu

...ich habe mal ein wenig gesurft nach fragen im bewerbungsgespräch, interessant, definitiv, bei manchen dachte ich "ja natürlich, bedeutet kein problem für mich", bei anderen dachte ich wiederum "ups"... ich habe ein bisschen gelesen und mir ein paar notizen gemacht, aber erstens ist es natürlich ganz sicher kein bewerbungsgespräch diese woche und zweitens schauen sich diese tipps alle an, zumindest auf der ersten seite bei google, das wissen die personaler ja auch. letzten endes vertraue ich einfach mal auf mich, verordne mir allerdings deutlich mehr konzentration als in manch anderen gesprächen und kaufe mir vorher noch eine rote, schicke, teure, richtig sexy unterhose, damit ich mich fantastisch fühle, wenn ich da hingehe...
    Geändert von Henne65 (09.08.2020 um 19:57 Uhr)
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

5. Moderation

User Info Menu

Daumen sind gedrückt.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt.
    danke , meine nacht war heute früh zu ende...

aber mit der vorbereitung bin ich zufrieden, wird schon schiefgehen !

7. User Info Menu

Nix mit Schiefgehen! Du packst das.. Alles Güte!
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

8. User Info Menu

einen wunderschönen guten morgen ,

es ist vollbracht .

letzten endes war es nichts anderes als ein vorgezogenes bewerbungsgespräch bei einem wichtigen entscheider - und ich habe bestanden!

meine vorbereitung war so gut, dass ich auf alle fragen eine adäquate antwort hatte, ich habe den chefchef manchmal überrascht, er war vorher schon nicht unglücklich mit der vorstellung, dass ich die nachfolge antreten könnte, jetzt ist er der meinung, dass er damit wohl sehr gut fährt. er hat mir ganz klar gesagt, dass er mir die sache zutraut. die ausschreibung wird bald folgen, bald will er zu uns in die teamsitzung kommen, ist schon terminiert, tja...

ich bin jetzt ziemlich platt, aber froh über viele gute tipps und eine ordentliche vorbereitung im vorfeld.

dann verfasse ich mal langsam mein bewerbungsschreiben, kann ich ja noch ein wenig anpassen, wenn ich die interne ausschreibung sehe.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    es ist vollbracht .

letzten endes war es nichts anderes als ein vorgezogenes bewerbungsgespräch bei einem wichtigen entscheider - und ich habe bestanden!
    Prima. Freut mich sehr für Dich

10. User Info Menu

danke

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte