Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. User Info Menu

Betriebsausflug in der Corona Zeit

Hallo liebe Bri Community,

bei uns in der Arbeit gibt es jedes Jahr mehrere Betriebsausflüge (auch im kleinen Kreis in der Abteilung) und durch Corona hatte keiner mehr daran gedacht und ich war froh, dass der Kelch dieses Jahr an mir vorbeigeht. Jetzt möchte der Chef auf einmal doch einen Betriebsausflug machen.

Es wirkt immer alles so erzwungen und der letzte Ausflug war ein totaler Reinfall. Auch wegen Corona habe ich gerade keine Nerv dafür. Bei uns wird man auch immer komisch angeschaut, wenn man nicht mitgeht. Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich ab und zu mit gegangen bin. Manchmal habe ich Gründe vorgeschoben, weil ich diese Form der Zusammenkünfte nicht mag. Immer geht das natürlich nicht.

Zur Zeit habe ich ein ungutes Gefühl wegen der generellen Abstandspflicht. In der Arbeit merke ich davon leider nicht viel. Jeder kommt einem zu nahe. Beim Betriebsausflug wird das ähnlich sein. Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich die Wahrheit sagen, dass es an dem Virus liegt oder andere Gründe vorschieben? momentan stehen ja verschiedene Termine zur Auswahl. Da geht das natürlich dann schlecht mit "ich kann leider am Tag xx nicht, weil....".

Wie geht ihr mit diesem Thema um? habt ihr derzeit solche Betriebsausflüge?

2. User Info Menu

AW: Betriebsausflug in der Corona Zeit

Eigentlich geht es doch hier nicht um Corona, oder?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Soll ich die Wahrheit sagen, dass es an dem Virus liegt ....
    Ja.

.

4. User Info Menu

Soll ich die Wahrheit sagen, dass es an dem Virus liegt
    Natürlich!

Dann wirst du halt zwei Tage lang komisch angeschaut.
    Meine Güte, der Virus kann sich so super verbreiten, weil sich kleine Gruppen, kleine Betriebe eben NICHT an die Abstandsregeln halten. Da musst du doch nicht mitmachen!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Moderation

User Info Menu

Soll ich die Wahrheit sagen, dass es an dem Virus liegt [....]

Wie geht ihr mit diesem Thema um? habt ihr derzeit solche Betriebsausflüge?
    Bei uns gibt es wegen Corona derzeit keine Betriebsausflüge.

Warum siehst du dich genötigt zu begründen, dass du an einem Betriebsausflug nicht teilnimmst? Man nimmt teil oder eben nicht. Natürlich kannst du sagen, dass du wegen Corona nicht möchtest - du kannst aber auch sagen, dass dir dieses Jahr nicht nach Ausflug ist. Fertig.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    - du kannst aber auch sagen, dass dir dieses Jahr nicht nach Ausflug ist. Fertig.
    Ja, oder so.

.

7. User Info Menu

Wie ist denn die Stimmung in der Firma allgemein?

Bräuchte man an dem Tag Belegschaft, die in der Firma die Stellung hält?

Kannst du an dem Tag auch frei nehmen?

Aber ja, da bin ich bei Rotweinliebhaberin und schafwolle -
    die Wahrheit.

(Ich könnte mich da nie und nimmer entspannen - und ich mag Betriebsveranstaltungen eigentlich sehr, weil man sich aus den anderen Abteilungen mal sieht bzw. kennen lernt.)

8. User Info Menu

Ich würde keine Ausrede nutzen oder gar einen Urlaubstag investieren. Ich würde klar wegen Corona absagen. Was die Kollegen darüber denken, wäre mir egal.

Bei uns gibt es keinerlei Ausflüge oder Zusammenkünfte. Selbst Betriebsversammlungen finden digital statt .

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es doch hier nicht um Corona, oder?
    Steht doch deutlich im Eingangsposting, muss man auch nicht in Frage stellen und gleich der TE etwas unterstellen.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

10. User Info Menu

Ich habe Freitags immer frei und es wurden nun alle Vorschläge auf einen freitag gelegt...also durchgängig bis ende Oktober, wer wann kann.
    Ich wüsste jetzt gar nicht, ob ich an dem Tag Stunden aufschreiben sollte oder nicht. Offiziell arbeite ich ja nicht am Freitag.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte