Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. User Info Menu

AW: Betriebsausflug in der Corona Zeit

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut ein Zeichen zu setzen und klar sagen, dass du wegen Corona nicht teilnimmst. Ich finde es eine totale Schnapsidee, sowas jetzt unbedingt unternehmen zu wollen. Mir wäre da nicht wohl bei.
    Hat euer Chef den Schuss nicht gehört? Ich würde ganz klar sagen, dass in Zeiten einer Pandemie vermeidbare Zusammenkünfte für dich nicht in Frage kommen.

Und sag bitte auch was, wenn bei dir auf der Arbeit Abstandsregeln usw. missachtet werden. Boah, da krieg ich echt Puls.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Klar. Bei uns schießt der AG pro Person einen Anteil zu, der beantragt werden muss.
    Ist bei uns auch so. Wenn ich nicht beantrage, bin ich nicht dabei. Fragt keiner nach, begründet auch keiner. Ein Betriebsausflug ist eine freiwillige Veranstaltung.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Inaktiver User

Begründung ist: keine Zeit. Wie gesagt, freier Tag, kann ich nicht kommen.
    Natürlich wird es gern gesehen, wenn man kommt, aber das ist ein anderes Thema.

Letztlich kommt es momentan ja eher darauf an, was gemacht wird und wie viele Leute es sind. Mit Abstand gibt es genügend Möglichkeiten, gerade auch Freien, daher finde ich das Thema Ausflug auch in Corona-Zeiten nicht abwegig.

Unser AG hat es nicht verboten. In BW dürfen sich derzeit 20 Personen treffen, da würde das rein theoretisch vermutlich fast überall gehen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich die Wahrheit sagen, dass es an dem Virus liegt oder andere Gründe vorschieben? momentan stehen ja verschiedene Termine zur Auswahl. Da geht das natürlich dann schlecht mit "ich kann leider am Tag xx nicht, weil....".

Wie geht ihr mit diesem Thema um? habt ihr derzeit solche Betriebsausflüge?
    Warum musst du dich rechtfertigen, wenn du nicht am Betriebsausflug teilnehmen willst?

Bei uns meldet man sich an oder lässt es bleiben...im letzteren Fall arbeitet man eben stattdessen oder nimmt sich an dem Tag Urlaub/Freizeitausgleich.

Komisch angeschaut wird da niemand.

Zu deiner Frage: Unser Betriebsausflug fällt dieses Jahr wegen Corona aus.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit diesem Thema um? habt ihr derzeit solche Betriebsausflüge?
    ich würde nie und nimmer auf einen betriebsausflug, einer betriebsfeier oder ähnliches gehen.
    was andere tun, ist mir zwar nicht egal, aber liegt nicht in meinem einflussbereich.

ich (!!) halte den sicherheitsabstand soweit es geht ein und die hygienemaßnahmen. das wäre auf einem betriebsausflug mit ziemlicher sicherheit nicht gewährleistet.

gott sei dank haben wir eine geschäftsleitung die so ähnlich denkt und die feier dieses jahr ausfallen lässt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Stunden Gut schreiben, fände ich nicht angebracht, es ist eine freiwillige Veranstaltung.
    Bei uns ist der Betriebsausflug Arbeitszeit.

Daher würde ich meinen, dass man sich Stunden aufschreiben kann, wenn man an seinem freien Tag teilnimmt.

7. User Info Menu

Klar. Bei uns schießt der AG pro Person einen Anteil zu, der beantragt werden muss.
    Aber doch nur für die Leute, die sich angemeldet haben?

BTW: Reicht doch so oder so, wenn man die Teilnahme absagt...warum sollte man einen Grund dafür angeben müssen?
    Geändert von Sandra71 (04.08.2020 um 10:40 Uhr) Grund: Ergänzung

8. User Info Menu

Anscheinend findet es an einem regulären Arbeitstag statt, da würde ich als Vorgesetzter schon nach dem Grund fragen. Und es dürfte klar sein, dass man dann arbeiten muss, wenn man nicht mit will.

Bei der TE ist es ein Sonderfall, weil der Ausflug bei ihr zufällig auf einen Tag fällt, an dem sie nicht arbeitet.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Aber doch nur für die Leute, die sich angemeldet haben?

BTW: Reicht doch so oder so, wenn man die Teilnahme absagt...warum sollte man einen Grund dafür angeben müssen?
    Deswegen wird ja um explizite Zusage bzw. Anmeldung gebeten. Wer nicht kann, sagt ab.
    Unsere Vorgesetzten sind m.W. auch durchaus angehalten, dass eine größtmögliche Anzahl aus der Gruppe mitgeht, daher wird bei uns schon gerne nachgefragt warum man keine Zeit hat.

Wie gesagt, wenn es mein freier Tag wäre, wäre ich nicht dabei. Bei uns im Betrieb ist das Freizeit und keine Arbeitszeit.

10. User Info Menu

Wie gesagt, wenn es mein freier Tag wäre, wäre ich nicht dabei. Bei uns im Betrieb ist das Freizeit und keine Arbeitszeit.
    D.h. Ihr müsst dafür Urlaub nehmen oder macht Ihr das am Wochenende?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte