Thema geschlossen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127
  1. User Info Menu

AW: Mittagessen bei 34 Grad?

... für mich auch. So ein Stündchen wird man überstehen können... im Schatten und mit kühlem Getränk

2. User Info Menu

Es kommt schon sehr auf den Sitzplatz an. Bei Hitze im Schatten eines Baumes sitzen, etwas Kühles trinken und einen Salat essen - das kann sogar ich mir gut vorstellen. Auf einer Terrasse in der prallen Sonne, nein, da würde sich die Frage für mich gar nicht mehr stellen, da falle ich ohnehin um

Vielleicht kannst du dich über die Lokalität vorher schlau machen. Mitkommen und wenn es gar nicht (mehr) geht, ab nach Hause.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. User Info Menu

Ich finde Unwohlsein mit Ansage tagelang vorher im beruflichen Kontext ungeschickt, das klingt so nach "keine Lust auf euch und berufl. Essen in Freizeit/Kollegen und Chef doof", so wie es hier im Strang auch ankam.

Ich würde zusagen, um den guten Willen zu zeigen. Vielleicht ist es an dem Tag nicht so schlimm, hängt ja auch von Schwüle, tagesaktueller Befindlichkeit, etc. ab.

Wenn es an dem Tag dann wirklich nicht geht, würde ich sagen: "mir geht es heute nicht gut, weil mein Kreislauf nicht mitmacht, ich muss mich hinlegen (oder ähnliches). Schade, euch noch viel Spaß."
    Das ist eine ganz andere Botschaft und kommt nicht negativ an.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Auf einer Terrasse in der prallen Sonne, nein, da würde sich die Frage für mich gar nicht mehr stellen, da falle ich ohnehin um
    Mal ehrlich.. wer macht denn sowas, außer vielleicht betrunkene Engländer in Spanien? Ich würde Menschen, die sich bei solchen Temperaturen freiwillig stundenlang in die pralle Sonne setzen würden, wirklich als Ausnahme sehen.

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Ich würde zusagen, um den guten Willen zu zeigen. Vielleicht ist es an dem Tag nicht so schlimm, hängt ja auch von Schwüle, tagesaktueller Befindlichkeit, etc. ab.

Wenn es an dem Tag dann wirklich nicht geht, würde ich sagen: "mir geht es heute nicht gut, weil mein Kreislauf nicht mitmacht, ich muss mich hinlegen (oder ähnliches). Schade, euch noch viel Spaß."
    Diesen Weg finde ich sehr gut! Ich würde da als Kollegin auch nichts negatives denken und gute Besserung wünschen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen

Gute Idee.

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor und finde dich total klasse und sympathisch!
    Danke. Unsere Sonnenanbeter finden das eher schräg. Aber ich mag Kollegen und Chef(s), deswegen eghe ich mit. Sogar bei unserem Wandertag, bei dem es entweder schüttet (mir relativ egal) oder runterbrennt. Im letzteren Fall bin ich aber auch schon kollabiert und wurde zusammen mit einer Leidensgenossin im Wald geparkt und mit dem Auto abgeholt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Danke. Unsere Sonnenanbeter finden das eher schräg. Aber ich mag Kollegen und Chef(s), deswegen eghe ich mit. Sogar bei unserem Wandertag, bei dem es entweder schüttet (mir relativ egal) oder runterbrennt. Im letzteren Fall bin ich aber auch schon kollabiert und wurde zusammen mit einer Leidensgenossin im Wald geparkt und mit dem Auto abgeholt.
    ... ihr geht WANDERN bei solchen Temparaturen? Wenns nicht gerade im Wald ist ... wer plant sowas?
    Geändert von Sugarnova (03.08.2020 um 18:04 Uhr)

8. User Info Menu

Im Sinne der sozialen Gefüges würde ich wohl auch mitgehen, mir ein schattiges Plätzchen suchen, und mir ne Gazpacho bestellen.

Wie kommt ihr eigentlich zum Restaurant?

Ich hatte tatsächlich mal ne - kurzzeitige - Kollegin, die am allerliebsten bei grösster Hitze die Mittagspause spazierengehend in der prallen Sonne verbringen wollte ... lacht nicht, sie hat uns mit einem angeblich leckeren Eisbecher "gelockt". Am Eiscafe kamen wir übrigens nie an, weil sie ewige Umwege gemacht hat. War wie bei einer Schlacht, wo einer nach dem anderen sich aufgegeben hat.

Aber als so "merkbefreit" beschreibst du deine Kollegen ja nicht.

9. User Info Menu

Edit - damit meinte ich, man sollte durchaus migehen, aber man muss nicht alles mitmachen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich.. wer macht denn sowas, außer vielleicht betrunkene Engländer in Spanien? Ich würde Menschen, die sich bei solchen Temperaturen freiwillig stundenlang in die pralle Sonne setzen würden, wirklich als Ausnahme sehen.

:
    Eine Freundin von mir und meine Nachbarin sind extreme Sonnenanbeterinnen und denen macht das gar nix aus. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Die Engländer sind da wieder eine Klasse für sich
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Thema geschlossen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte