Thema geschlossen
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127
  1. User Info Menu

AW: Mittagessen bei 34 Grad?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es wird eine Qual werden für mich.
    Hm, ich denke, dass die Wenigsten 34°C bejubeln ... es sei denn, sie befinden
    sich irgendwo, wo man schnell mal ins Wasser springen kann.

Ich meine damit, sowohl der Chef selbst als auch die anderen Mitarbeiter werden,
    zugunsten dieses Essens, ihre Befindlichkeiten ein wenig zurückstecken.

Wenn Du Dir das selbst nicht zumuten möchtest wegen körperlicher Beschwerden,
    dann kannst Du das ja auch artikulieren: "Mir wird übel", "Ich bekomme dann Migräne",
    "Mein Kreislauf macht da nicht mit" ... etc.

Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine sachliche Erklärung.
    Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht.

.

2. User Info Menu

Ich frage mich nur, wie man arbeitsfähig sein kann, aber ein Mittagessen am gleichen Tag nicht übersteht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie man arbeitsfähig sein kann, aber ein Mittagessen am gleichen Tag nicht übersteht.
    Vielleicht ist die Arbeitsstätte kühl bzw. klimatisiert?

.

4. User Info Menu

Also ich bin ja hitzeresistent, aber bei 35 Grad im Schatten würde selbst ich nicht draußen essen wollen.
    Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, das genau so dem Chef zu sagen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

.
    Heute ist Montag und es wird Donnerstag so heiß sein, dass man eh nichts isst.

Wenn es dann die ganze Woche heiß ist, isst man.... Nichts?
    Keinen Salat, trinkt nichts, oder wie stelle ich mir das vor?

Ich würde das auch für vorgeschoben halten.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. User Info Menu

Wenn man das Wetter regelmäßig beobachtet, weiß man auch, dass die Tageshöchsttemperatur NICHT mittags erreicht wird, sondern erst im Laufe des Nachmittags.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Wenn man das Wetter regelmäßig beobachtet, weiß man auch, dass die Tageshöchsttemperatur NICHT mittags erreicht wird, sondern erst im Laufe des Nachmittags.
    Gut das wir das klären konnten.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Bin noch am arbeiten, deswegen nur kurz :
    es findet draußen statt, macht aber für mich keinen Unterschied, ist eher noch schlimmer....

Ich glaube mein Problem ist dass niemand dafür Verständnis hätte.
    Auch die Kollegen nicht.
    Man wird eh immer angeguckt wie ein Alien, wenn man sagt dass man mit Sommer und Hitze nichts anfangen kann....
    Ich verstehe dich gut, ich komme auch mit Temperaturen über 25 Grad nicht gut klar. Man hält mich für seltsam, weil ich so ein Schattengewächs bin.

In der Mittag-Situation war ich auch schon öfter. Zum Amusement der anderen mit einem großen Hut, viel Sonnenschutz und einem Fächer bewehrt und in lockere Leinenklamotten gehüllt. Einmal habe ich um einen Sonnenschirm gebeten - die anderen wollten in der Sonne braten. Ging alles. Ich habe aber immer deutlich gesagt, dass es nicht mein Wetter ist.
    Nur das Gruppenfoto habe ich wegen der schwitzigen Birne immer verweigert.

Mei, und zum Essen findet man schon was, sogar ich, die normal nicht zu Mitag isst. Ein kleines bissl Fisch, Antipasti oder Salat ...

Vielleicht verstehen deine Kolegen dich ja soagr, wenn sie sehen, dass dein Kreislauf nicht gut mitmacht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

Ich finde es halt ein bisschen kapriziös zu denken, man hat als einziger Mensch Probleme mit Hitze. Wenn der Chef grundsätzlich in Ordnung ist, wird er das vermutlich auch nicht so geplant haben, dass man in der prallen Sonne Schweinebraten mit Klößen essen muss.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    In der Mittag-Situation war ich auch schon öfter. Zum Amusement der anderen mit einem großen Hut, viel Sonnenschutz und einem Fächer bewehrt und in lockere Leinenklamotten gehüllt.
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor und finde dich total klasse und sympathisch!

Thema geschlossen
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte