Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
  1. User Info Menu

AW: Mittagessen bei 34 Grad?

Vermutlich steckt mal wieder was ganz anderes dahinter. Chef sowieso doof, Kollegen auch, Treffen in der Freizeit eine Zumutung usw.

Nur Spekulatius.

2. Moderation

User Info Menu

Was ist denn das Problem für Dich? Dass es Dir in der Hitze körperlich schlecht geht (dann würde ich abwarten, wie's mir an dem Tag geht, und ggf. spontan absagen) oder dass Du dann nichts essen magst (dann würde ich trotzdem mitgehen und nur eine Kleinigkeit/was Kaltes essen oder auch nur was trinken)?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich vermute, sie meint "Freizeit" im Sinne von "Pause" und keine "Arbeitszeit".
    Ich hatte explizit gefragt, ob es die Mittagspause ist.

Sie schrieb doch, dass sie davor arbeitet.
    Das heißt aber ja nicht, dass sie danach auch noch arbeitet.

Ich mache 6 Stunden am Tag und gehe anschließend nach Hause, eine Pause habe ich nicht.

4. Inaktiver User

So, jetzt noch mal ein paar Antworten zum Verständnis :-) :

Es ist ein Essen im Anschluss nach der Arbeit, also Freizeit.
    Geplant war es schon im Frühjahr, fand wegen Corona nicht statt.
    Chef und Kollegen sind nicht das Problem :-).
    Und Essen gehen mag ich auch :-).

Es ist die Hitze, ich habe dann körperliche Probleme.
    Bei den Temperaturen die gemeldet sind würde ich das Haus nicht mehr verlassen,d.h. nach der Arbeit direkt nach Hause.
    Es wird eine Qual werden für mich.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das Essen wird somit eine Qual für mich.
    Jetzt mein Dilemma :
    Das Essen absagen und die Wahrheit sagen?
    Oder einen Termin vorschieben und somit "lügen".?

Was würdet ihr tun?
    Grundsätzlich bin ich immer dafür, die Wahrheit zu sagen.

Aber nicht in diesem Fall.

Es wäre zwar die Wahrheit - wäre aber auch gleichzeitig eine Rechtfertigung...
    ...und der Wunsch, der nach Verständnis ruft.

Und das wirst du vermutlich bei deinem Chef und Kollegen nicht bekommen.

Somit würdest du dich unwohl fühlen.

Lügen.... geht gar nicht.
    Damit würdest du dich erst recht unwohl fühlen.

Das finde ich gut:

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Vage Antwort?

Herzlichen Dank für die Einladung.
    Freitag passt es für mich leider nicht/geht es mir leider nicht.

Nicht gelogen ...
    Ist klar, einfach und lässt keine Fragen offen.

Falls doch Fragen kommen sollten, dabei bleiben und sagen, dass es nicht passt.
    Punkt.

@Pucki,
    mir waren solche Arbeitsessen in der Freizeit auch immer ein Gräuel.
    Und wenn es dann noch bei über 30 Grad stattfinden soll, hätte ich wahrscheinlich bei dem Gedanken daran jetzt schon Kreislauf und würde andauernd umkippen
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

6. User Info Menu

Ach, ich sehe gerade, dass Chef, Kollegen und Essen nicht das Problem sind...

Trotzdem kann ich dich verstehen...
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

7. User Info Menu

Ich würde nicht sagen, dass ich nicht kann. Es besteht die Gefahr, dass der Chef dann einen neuen Termin sucht, an dem alle können. Gut, vielleicht ist dann anderes Wetter...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass ich nicht kann. Es besteht die Gefahr, dass der Chef dann einen neuen Termin sucht, an dem alle können. Gut, vielleicht ist dann anderes Wetter...
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Chef wegen einer Person alles umplant. Außer, es ist vielleicht ein sehr, sehr kleines Team von 3-4 Leuten.

9. Moderation

User Info Menu

Vielleicht eine blöde Frage, aber was sind denn "körperliche Probleme"? Ich kann mir darunter nichts und alles vorstellen, zwischen "ich schwitze leicht" und "ich habe schwere Sonnenallergie und leide unendliche Schmerzen". Und irgendwo dazwischen würde ich als Gastgeber umschwenken von "das Mimöschen muss mal wieder die Dramaqueen geben" zu "um Himmels Willen, die Ärmste! Wie kann ich ihr trotzdem eine Freude machen?"

Wäre es eine Option, hinzugehen und (ggf mit dem Taxi) heimzufahren, sobald es dir zu viel wird?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

10. User Info Menu

Pucki, ich würde ehrlich sagen, dass man Dich bei dem Wetter nicht gebrauchen kann, keine Ausflüchte, keine Geschichten, sondern die Wahrheit.

Deine Kollegen werden wissen, dass Du Hitze nicht verträgst. Wozu also ein Kasperltheater mit Ausrede inszenieren?

Beispiel: mein Chef weiß bei mir, dass ich erst ab 25 Grad auftaue, vorher nicht zu gebrauchen bin, aber bei 40 Grad noch zum Sport flitze, weil es meine Wohlfühltemperatur ist. Andererseits weiß er auch, dass meinen Kolleginnen teils das Hirn schmilzt, sobald im Wetterbericht nur das Wort Hochsommer auftaucht.

Würde mein Chef nun zu einer Winteraktivität einladen wie Eisstockschießen, wüsste er von vornherein, dass ich als tiefgefrorener Eisblock nicht mitkommen würde. Ist doch kein Problem, die Wahrheit zu sagen.

Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte