Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. User Info Menu

Kündigung und Schwangerschaft

Hallo alle zusammen,

meine Tochter und ich würden ein paar Meinungen gebrauchen können weil wir im Moment etwas unschlüssig sind.
    Ich arbeite seit fast 20 Jahren in einem Unternehmen.
    Seit 12 Jahren hilft meine Tochter dort öfter aus, zuerst im Rahmen von Schülerjobs, später als Zweitjob.
    Seit Mitte letzten Jahres war in diesem Unternehmen eine Stelle frei und man suchte händeringend nach einer Arbeitskraft.
    Da man meine Tochter sehr schätzte, und sie sich auch mit dem Team gut verstand hat sie sich Ende letzten Jahres auf die freie Stelle beworben und ist auch zum 01.01. eingestellt worden.
    Im Juni wurde ihr, ein paar Tage vor Ablauf der Probezeit, zum 30.06., gekündigt.
    Heute am 01.07. begann ihr neuer Job und Arbeitsverhältnis in einem anderen Unternehmen.
    Bereits vor etwa 4 Wochen hatte sie ihren Gyn aufgesucht weil ihre Regel ausgeblieben war.
    Er schloss eine Schwangerschaft aus und meinte ihr unausgeglichener Hormonhaushalt sei für das Ausbleiben der Regel verantwortlich.
    Heute, nach Arbeitsschluss, hat sie eine andere Gynäkologin aufgesucht da ihre Regel weiterhin ausgeblieben war, ihre Brust spannt und ihr sehr oft übel ist.
    Es stellte sich heraus dass sie in der 9. Woche schwanger ist, sie hat auch einen kleinen Untraschallfilm auf ihr Handy bekommen wo man das Kleine sieht, auch wie das Herzchen schlägt.
    Die Gynäkologin hat ihr ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, wegen Corona, Kundenkontakten und ihres Asthmas.
    Sie hat ihr geraten das Unternehmen, welches ihr gekündigt hatte, über ihre Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Kündigung zu informieren, dadurch sei die Kündigung unwirksam.
    Das treffe auch zu wenn man selbst noch keine Kenntnis von der Schwangerschaft hat.
    Auch kann ja ihr Gyn, den sie im Juni aufsuchte, bestätigen dass er eine Schwangerschaft ausgeschlossen hatte.