Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. User Info Menu

    AW: Keine Motivation mehr trotz gutem Job

    Jeder von uns hat seine eigenen Probleme. Zum Beispiel konnte ich lange Zeit keinen anständigen Job finden, bis ich diese Ressource mit offenen Stellen [... ] fand
    Geändert von Cariad (26.07.2020 um 07:20 Uhr) Grund: Link gelöscht, bitte AGB beachten

  2. User Info Menu

    AW: Keine Motivation mehr trotz gutem Job

    Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Normalerweise hat jeder aus einem Urlaub Kommende eine 3-Tagekarenz.
    Das habe ich noch niemals gehört- geschweige erlebt!

    Würde mich ja echt mal interessieren, in welchem Job man zum Urlaub noch 3-Tage "Schonfrist" bekommt, um erst mal wieder "reinzukommen"?
    Was wäre das für eine Belastung für einen Betrieb, wenn jeder Arbeitnehmer zum Urlaub noch 3 Tage Sonderbehandlung bekäme!

    Hier würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren!

  3. User Info Menu

    AW: Keine Motivation mehr trotz gutem Job

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Hier würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren!
    Ich hatte das auch gelesen und für eine branchenspezifische Besonderheit gehalten, die derjenige vielleicht nicht anders kennt und deshalb für normal hält.

    Ich kenne das nicht. Die meisten haben doch 25+ Urlaubstage plus eventuelle Gleitzeittage, das sind mal schnell 6-8 Wochen, die da mit Feiertagsausnutzung zusammenkommen, und mehr. Organisationen in der freien Wirtschaft könnten sich das gar nicht leisten, 3-4 im Jahr noch zusätzlich inoffizielle 3 Tage Karenzzeit für Urlaubsrückkehrer zu ermöglichen. So viel fällt in 2-3 Wochen ja auch nicht an, dass man das nicht erfassen könnte.

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  4. User Info Menu

    AW: Keine Motivation mehr trotz gutem Job

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nicht.
    Ich auch nicht- dafür aber genau das Gegenteil!
    Und zwar, dass alle anderen auf der Arbeit sehnlichst den Urlauber zurück erwarten, weil alle auf dem Zahnfleisch gehen und froh sind, dass endlich wieder Entlastung da ist.
    Insofern kenne ich es sogar so, dass am ersten Tag ein riesiger Berg an Arbeit da ist, da jeder nur noch froh ist......wieder abgeben zu können.

    Was wäre da los gewesen, wenn so einer sagt "sorry Leute......ich brauch jetzt erst mal 3 Tage zum Ankommen"

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •