Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Hat jemand beruflichen Rat?

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und ich möchte mich gerne beruflich weiterentwickeln, jedoch komme ich alleine nicht wirklich weiter und wollte einmal meine Situation schildern. Ich würde mich sehr freuen wenn du Zeit hast, dir meine Gedanken durchzulesen und vielleicht eine Anregung, eine eigene Erfahrung oder einen Tipp für mich hast.

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren in einem Krankenhaus als Krankenschwester und stundenweise in der Administration. Auf meiner Station bin ich einem sehr tollen, jungen Team wo man gemeinsam, und nicht gegeneinander, arbeitet und im Büro habe ich unterschiedliche Aufgaben, die jedoch nicht meine volle Aufmerksamkeit wecken (zb Statistiken erstellen/auswerten, Kontrollen durchführen) Vieles ist so weit weg vom Patienten,sehr theoretisch und „müssen halt gemacht werden“.

Ich habe die 3 jährige Ausbildung zur Krankenschwester und anschließend einen Bachelorstudiengang in Pflege belegt. Nach 2 Jahren im Beruf war mir klar, dass ich unbedingt weiter lernen will und habe parallel zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus ein Masterstudium (Diversity - Education – Management, Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialmanagement) abgeschlossen. Dieser Abschluss würde mich zu vielen Leitungsaufgaben in diversen Bereichen befähigen – primär möchte ich jedoch eine Tätigkeit finden, die mir inhaltlich Spaß macht und ich strebe nun nicht ausschließlich nach Leitungstätigkeiten. Wenn es sich ergeben sollte - okay.

Die Arbeit auf meiner konkreten Station macht mir viel Spaß. Mein großer Wunsch ist es aber, momentan auch neben der stationären Tätigkeit oder zukünftig auch ganz etwas zu finden, wo ich mich noch mehr weiterentwickeln kann/ vlt etwas mehr Selbstverwirklichen/Menschen auch weiterhin helfen kann. Genauer kann ich es im Moment nicht beschreiben.