Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Tolle Jobbeschreibung, nichts dahinter

Hallo,

ich lese hier oft leise mit und habe mich nun selbst angemeldet, denn ich fühle mich gerade etwas "lost".

Zu meiner Situation:
    Ich arbeite seit 2,5 Jahren in meiner jetzigen Firma und habe intern die Abteilung im Januar gewechselt.

Ich habe den Wechselwunsch angesprochen, weil es mir inzwischen immer egaler wurde, was dann mit mir hier passiert. Ich bin schon seit einer Weile frustriert, merke aber gerade, dass es egal ist, in welcher Abteilung ich dort bin, die Struktur ist die Struktur.

Ich habe lange darüber nachgedacht woran mein Frust liegt und merke im Homeoffice dank Corona, immer mehr, dass es nicht an den Aufgaben an sich liegt. Sie machen mir Spaß. Ich hab das Einzelbüro, das ich nie hatte, etc.

Es liegt an der fehlenden Kommunikation oder eher fehlgeleiteten, geredet wird viel, nur immer weniger mit mir, weil alle so viel zu tun haben und meine Aufgabe wohl nicht so wichtig ist.

Das ist lustige daran ist, ich finde irgendwie ist das Zeug schon wichtig, wenn man es ernst nimmt und wirklich haben will.

Ansonsten klingt es halt nett und mehr nicht. Und ich frage mich, ist es genau das - ne leere nette Hülle, die nach außen was hermacht, aber das wars schon?

Gut, man geht ja manchmal unter, etc. - also hatte ich schon folgendes gemacht:

• direkt angesprochen, dass ich involviert werden möchte, wenn es um etwas geht, was meinen Bereich angeht, damit ich mich beteiligen kann
    • direkt nachgefragt, was gibt es, wer macht das, wie ist das - und keine Antwort bekommen
    • direkt angesprochen, dass ich festgestellt habe, dass mehrere Personen mit grenzüberschneidenden oder den gleichen Aufgaben betraut sind und Zusammenarbeit bzw. Aufgabenverteilung vorgeschlagen - kommt nichts