+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von TheKat
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    304

    Kurzarbeitergeld

    Liebes Forum,

    ich tue mich ein bisschen schwer, das KUG zu verstehen Bei mir ist leider der Sonderfall eingetreten, dass ich gerade krankgeschrieben war, als das KUG angeordnet wurde. Meinen Lohnzettel kann ich daher nur schwer nachvollziehen.

    Ich war der (offenbar irrigen) Meinung, dass im Krankheitsfall normaler Lohn gezahlt wird und nicht der Lohn der reduzierten Arbeitszeit und das KUG. Wer weiß da genaues? Würde das heißen, dass unabhängig, ob ich krankgeschrieben war oder nicht, trotzdem nur das KUG bekomme? Ich wurde auf 0% Arbeitszeit runtergekürzt, aber mitten im Monat, deswegen tue ich mich gerade etwas schwer.

    Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht geht es ja anderen genauso wie mir und benötigen etwas Hilfestellung beim Verständnis des KUG.
    A quiet mind is able to hear intuition over fear


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    14.472

    AW: Kurzarbeitergeld

    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Hilft dir dieser Link weiter?
    Kurzarbeitergeld und Krankheit des Arbeitnehmers

  3. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    20.720

    AW: Kurzarbeitergeld

    Ich kann gerade schlecht verlinken. Bitte Google Agentur für Arbeit corona Kurzarbeitergeld. Da steht relativ weit unten in den FAQs etwas zu dem Thema Mitarbeiter ist arbeitsunfähig.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  4. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    20.720
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  5. Avatar von TheKat
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    304

    AW: Kurzarbeitergeld

    Vielen Dank für eure Antworten & Links. Der Horizont klart sich etwas auf. Es ist manchmal etwas schwer, die allgemein formulierten Angaben auf die eigene Situation zu übertragen...
    A quiet mind is able to hear intuition over fear

  6. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    20.720

    AW: Kurzarbeitergeld

    Das freut sich. Es gibt auch eine Telefonnummer, die du Anfragen kannst. Auf der Homepage der Agentur für Arbeit steht sie!
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •