Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. User Info Menu

Weiterbildung WBS...Buchhaltung

Hi.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, derzeit arbeitssuchend und möchte nicht mehr bei Anwälten arbeiten. Im Büro möchte ich schon noch arbeiten, aber mir fehlt noch etwas Wissen um als Bürokauffrau zu arbeiten. Das wollte ich mit einer Weiterbildung bekommen.

Ich bin auf die WBS Training aufmerksam geworden und bin am überlegen, den Kurs Finanzbuchhaltung (da wäre drin: Grundlagen Buchhaltung, Buchen Geschäftsfälle, Jahresabschluss, Finanzbuchhaltung mit Datev) zu machen. Muss man dafür viel Plan mit Mathe haben? Ich mag eigentlich keine Zahlen, aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Meine Eltern meinen auch, dass ich den Kurs machen soll, damit es besser ankommt als nichts zu tun. Aber was bringt mir das wenn ich eh nicht in der Buchhaltung arbeiten will? Oder kommt das generell gut an wenn man eine Weiterbildung macht und ist ein bisschen Wissen in Rechnungswesen, etc. gut fürs Büro?
    Es heißt ja nicht, dass ich dann in der Buchhaltung arbeiten muss.

Der Kurs geht täglich von 8-16 Uhr und das 2 Monate lang. Hab irgendwie Angst, dass es Zeitverschwendung ist. Was würdet ihr machen? Und hat jemand Erfahrung mit WBS?

2. Moderation

User Info Menu

AW: Weiterbildung WBS...Buchhaltung

Warum willst du nicht mehr bei Anwälten arbeiten?
    Warum willst du Fibu lernen, wenn du keine Zahlen magst (was immer das heißt)?

Was möchtest du denn arbeiten, was kannst du gut, was macht dir Freude? Letztlich ist ein Kurs tatsächlich immer besser, als gar nichts zu tun. Noch besser wäre aber ein Kurs, der dich in irgendeine Richtung führt, in die du auch gehen möchtest.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. User Info Menu

Mit was schließt denn der Kurs ab?

4. User Info Menu