Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. User Info Menu

AW: Weiterbildung WBS...Buchhaltung

Das sind doch Defizite, die sich auch jetzt noch ausgleichen lassen. Man muss nicht dumm sterben, nur weil man irgendwann mal einen schlechten Ausbilder hatte. Immerhin hast Du ja wohl irgendwie die Prüfung geschafft.

2. User Info Menu

Ich wohne in einer kleinen Stadt, da verdient man nicht so viel. Außerdem hatte ich nicht so eine tolle Ausbildungsstelle wo ich nicht so viel gelernt habe. Das RVG habe ich noch nie richtig gut verstanden.[/QUOTE]

Dass Du in einer kleinen Stadt wohnst und dort bleiben möchtest, liegt ja mal per se an Dir. Da wird aber sicherlich als Bürokauffrau auch nicht so viel dann vorhanden sein, schon gar nicht geldtechnisch oder? Wie gesagt, schau doch in den Jobportalen.

Wenn Du das RVG nicht verstanden hast, dann kannst Du das echt lernen, und das solltest Du auch finde ich. Bei uns in der Firma z.B. gibt es auch interne RVG-Kurse - den letzten hatten wir intensiv mit einem Rechtspfleger vom Amtsgericht für ganz spezielle Fragen. Und zudem in großen Kanzlein, wie z.B. bei uns, brauchst Du es so gut wie gar nicht, selten, da diese nicht nach RVG sondern Stundensatz abrechnen. Da brauchst Du es halt, wenn überhaupt zum Gegenrechnen und / oder um im streitigen Verfahren, sofern überhaupt vorhanden, einen Kostenfestsetzungsantrag zu stellen.

Ansonsten gibt es RVG-Kurse auch über die zuständigen RA-Kammern als Kurse. Einfach mal googeln.

Aber wenn Du das nicht willst, weil Du in Deiner kleinen Stadt wohnen und arbeiten möchtest, dann bleibt Dir wirklich nur die Ausdauer, dass sich dort ein passender Job für Dich auftut.

3. User Info Menu

Bist Du denn bereit, auch außerhalb Deiner Kleinstadt ein gutes Jobangebot anzunehmen oder ist das für Dich ausgeschlossen?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Bist Du denn bereit, auch außerhalb Deiner Kleinstadt ein gutes Jobangebot anzunehmen oder ist das für Dich ausgeschlossen?
    Die nächste größere Stadt, auch noch im LK, ist 30 Minuten entfernt. Da hatte ich auch vorher einen Job. In der anderen Richtung gibt es noch eine größerere Stadt, die 45 Minuten entfernt ist. Ich möchte halt auch mal in einer eigenen Wohnung wohnen. Aber wäre natürlich schon schön in der Nähe zu sein.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Krissi94 Beitrag anzeigen
    Die nächste größere Stadt, auch noch im LK, ist 30 Minuten entfernt. Da hatte ich auch vorher einen Job. In der anderen Richtung gibt es noch eine größerere Stadt, die 45 Minuten entfernt ist. Ich möchte halt auch mal in einer eigenen Wohnung wohnen. Aber wäre natürlich schon schön in der Nähe zu sein.
    Nun, ich denke, das ist eine Einstellungssache. Also ich lebe in einer Großstadt. Aber um von Nord nach Süd innerhalb der Stadt an meinen Arbeitsplatz zu kommen, fahre ich minimum 35-40 Min. mit dem Auto, wenn es gut läuft. Und es läuft leider oft nicht gut. Mit den Öffis bin ich übrigens nicht schneller, würde mir aber das Parkticket von 58 EUR netto pro Monat sparen. Das ist aber ein Thema, das ich so möchte. Die Öffis kosten 54 EUR. Also kein großer Unterschied. Ich habe eine Kollegin, die fährt jeden Tag mit den Öffis one way 1,5 Std. Eine andere auch. Mit dem ICE.

Von daher empfinde ich nun Deine Aussage mit "Nähe" relativ. Wie empfindest Du das? So generell? Du scheinst mir nicht so per se für einen Job zu brennen.

6. Moderation

User Info Menu

Wie lange ist deine Ausbildung denn her?
    Wie alt bist du?

Willst du einen Job, der dich irgendwie ernährt oder möchtest du dich auf deinen Job konzentrieren und vorwärts kommen in dem Job?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Ich habe die "alte" ReNo Ausbildung gemacht, allerdings ist mein Abschluß 30 Jahre her...
    Das, was du als Beispiel für die Weiterbildung aufführst ist doch eigentlich Stoff der Berufsschule, das sollte doch eigentlich dem Grunde nach bekannt sein? Oder hat man Rechnungswesen aus dem Stundenplan geworfen?

8. User Info Menu

Ich habe jetzt zwei Stellenangebote vom Arbeitsamt bekommen..Die sind beide bei einer Polizeidirektion in einer Stadt, die ca. 45 Minuten von mir entfernt ist. Einmal Sachbearbeiter Datenerfassung und Sachbearbeiter Kriminalaktenhaltung. Sowas interessiert mich auch.

Ich würde auch gerne im öffentlichen Dienst arbeiten wollen, aber als ReNo kommt man da ja überhaupt nicht rein oder? Am meisten würde mich dann Bußgeldsachen interessieren. Da gibt es aber generell (Verwaltungsfachangestellte) keine Weiterbildung zu oder?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wie lange ist deine Ausbildung denn her?
    Wie alt bist du?

Willst du einen Job, der dich irgendwie ernährt oder möchtest du dich auf deinen Job konzentrieren und vorwärts kommen in dem Job?
    Meine Ausbildung habe ich 2016 abgeschlossen. Ich bin 25 Jahre alt.
    Ich möchte schon gerne einen Job, in dem mir die Tätigkeiten gefallen und ich gut verdiene.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich habe die "alte" ReNo Ausbildung gemacht, allerdings ist mein Abschluß 30 Jahre her...
    Das, was du als Beispiel für die Weiterbildung aufführst ist doch eigentlich Stoff der Berufsschule, das sollte doch eigentlich dem Grunde nach bekannt sein? Oder hat man Rechnungswesen aus dem Stundenplan geworfen?
    Ja, Rechnungswesen hatte ich. Aber ist nun auch schon 4 Jahre her.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte