Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. User Info Menu

AW: Haben Sie scho wieder Urlaub? Kontern

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wenn einem nix Besseres einfällt, als sich auf Kosten anderer ... dann finde ich das tatsächlich armselig. Ja.
    Ja, was denn auf Kosten anderer? Es ist nur ein Spruch, vermutlich nicht mal böse gemeint.

Keine Ahnung, warum man daraus jetzt ein "auf Kosten anderer lustig machen" kreieren muss...aber jeder, wie er mag.

Und die TE findet es doch gar nicht lustig?
    Hä? Warum fragst du sie dann, was genau daran witzig sein soll?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Das hier einige so empfindsam reagieren, kann ich nicht verstehen. Man sagt im täglichen Leben so manches, das ist so, wie: Tolles Wetter heute.
    ...
    Ich würde das niemals als Bosheit auslegen oder als grenzwertig.
    Sehe ich auch so. Und die hier so genannten "Konter" finde ich allesamt weder lustig noch originell, eher wie Kindergarten.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von vombata Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und die hier so genannten "Konter" finde ich allesamt weder lustig noch originell, eher wie Kindergarten.
    Ich verstehe auch nicht, weswegen man da so dringend in den Ring steigen möchte?

Getroffene Hunde? Wau Wau?

Mit einer wie auch immer gearteten Antwort zeigt man doch nur in Leuchtschrift, wo der Kontrahent künftig noch mehr reinbohren kann.

Silence is golden.

4. User Info Menu

Wenn man die Kollegen als Kontrahenten sieht, ist das tatsächlich nicht witzig gemeint.

Die TE liest sich aber anders.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Mit einer wie auch immer gearteten Antwort zeigt man doch nur in Leuchtschrift, wo der Kontrahent künftig noch mehr reinbohren kann.

Silence is golden.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Wenn man die Kollegen als Kontrahenten sieht, ist das tatsächlich nicht witzig gemeint.

Die TE liest sich aber anders.
    Ach jetzt häng dich nicht an dem Wort auf
    Ich finde, sobald man da in eine Schlagfertigkeits-Wettbewerb einsteigt, hat das was von Kampf.
    So wie ein Tennismatch. Schmetterbälle hin und her.

Incl. sich gegenseitiger Aufschaukelung - denn der, der anfing wird dann auch wiederum das Bedürfnis haben....

Mir wäre es zu blöd.

Ich kann es aber aushalten zu schweigen - durchaus als Methode, wenn es sein muss.
    Und hier wäre ich nicht schlagfertig genug, das ist der Hauptgrund.

Ich kenne es übrigens aus dem Schichtdienst: ich gehe morgens heim, der andere kommt und sagt: "mei, hast du es gut, du kannst schon heim".

7. User Info Menu

Ich decke es geht auch darum, dem Sprücheklopfer einen reinzudrehen, damit er überlegt, was für einen Käse er von sich gibt. Solche Menschen sind Nervensägen.

Es gab bei mir mal einen Kollegen, der mußte auch zu allem ! was sagen. Ich habe dann mal beobachtet, was die Leute bei ihm machen. Sie grinsten und sind ihrer Wege gegangen. Ich habe gesehen, daß ihn das gewurmt hat, da hätte ja auch gut ein wörtlicher Boxkampf draus werden können.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456