Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. User Info Menu

AW: Haben Sie scho wieder Urlaub? Kontern

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    " Tja, hätten's was Gscheites gelernt...."
    was hat die Ausbildung mit dem Urlaubsanspruch zu tun?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Siehe Beitrag 34 - das ist doch recht eindeutig.
    Da widerspricht sie sich mE.

Wenns wirklich ne "spassige" Bemerkung sein soll, dann reicht drüber lachen. Und dann würde man sich doch nicht so einen Kopf machen.

(Wie gesagt, der "Spass" ist mE keiner, da ja alle denselben - oder einen ähnlichen - Urlaubsanspruch haben. sollten.)

3. User Info Menu

Nichts direkt. Ich habe berufsbedingt keine festen Arbeitszeiten und werfe den Spruch-mit einem Augenzwinkern- gern mal um mich.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

4. User Info Menu

ich arbeite auch Teilzeit und höre regelmässig: na so gut wie du möchte ich es auch mal haben

"möchtest du auch meinen Gehaltszettel haben?"
    " was hindert dich dran?"

und weiterlaufen. Von diesen Kollegen kommt dann meist nichts mehr.

Beim Urlaub würde ich nur lächeln, "verdient" sagen und weitergehen.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    ich arbeite auch Teilzeit und höre regelmässig: na so gut wie du möchte ich es auch mal haben.
    "Das ist total einfach! Wenn du möchtest, schick ich dir den Link zur Persa..."
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt ab und an (wenn ein Kollege noch nicht im Büro ist) von Firmen der Satz "solche Arbeitszeiten möchte ich auch mal haben".... nun liegt es in der Natur der Dinge, daß [...]oft sehr früh beginnen, aber oft auch früh Feierabend machen
    Der Spruch kommt bei uns auch regelmäßig von Externen 🙄, wenn der gewünschte Ansprechpartner nachmittags kur vor fünf nicht mehr im Haus ist.

Meine Standardantwort aus dem Handbuch für dumme Sprüche:
    „Unverschämt, ich weiß. Ich leg ihm einen Zettel hin, dass er zu Arbeitsbeginn gleich zurückruft- also halb sechs“

„Ja, nee. So zeitig fangen wir nicht an!“
    Tja...

Mich juckt es auch immer, einen Spruch loszulassen, wenn Kollegen mich blöd anmachen, weil ich mal pünktlich gehe.
    Meist schenke ich mir das, weils einfach zu blöd ist. Aber ab und an rutscht mir doch was raus.

Zu solchen „schon wieder Urlaub“-Sprüchen sag ich nur noch „wohlverdient“!

Mich ärgern da noch mehr Bekannte, die einerseits nicht verstehen können, dass ich keinen Job mit geregeltem Feierabend habe und auch mal Samstags arbeite. Und daher eben nicht zu jedem Dorfevent mitkommen kann oder Nachmittags halb drei im Freibad aufschlage. Andererseits aber genau solche Sprüche raushauen, wenn ich die angefallenen Üstunden dann mal abbummel.
    Geändert von na_ich (20.04.2020 um 22:14 Uhr)

7. User Info Menu

Jeder, wie er es verdient.

Falls es schon kam, bitte ich um Entschuldigung.

8. User Info Menu

Manchmal haben andere durchaus ganz unterschiedliche Wahrnehmungen, wie oft jemand im Frei/Urlaub zu sein scheint.

Jemand aus einer anderen Abteilung vermutet bei Abwesenheit durchaus auch mal Urlaub, obwohl der betreffende Mitarbeiter wegen Krankheit fehlt.
    Manchen ist nicht bewusst, dass Teilzeit-Mitarbeiter vielleicht mal eine ganze Woche frei haben, weil sie zu anderer Zeit eben mehr arbeiteten (ist bei uns öfter absichtlich so geplant, dass Teilzeitarbeiter die eine Woche voll arbeitet, dafür in der nächsten mehr frei hat) - das häufiger anwesend sein, fällt meistens nicht so auf , die Abwesenheit dann aber um so mehr

Wenn mich jemand spaßig neckt mit "Oh schon wieder Urlaub ?" dann grinse ich breit oder sage "ja klar " (selbst wenn es kein Urlaub wäre)...Ich finde, man muss da auch nicht unbedingt etwas zu sagen

Im gegenteiligen Fall guckte ich kürzlich selbst sehr sprachlos - dank Mundschutz sah man nicht, dass mir die Kinnlade vor Erstaunen runter klappte: Ich hatten unter der Woche gerade erst 3 freie Tage im Anschluss an ein freies Wochenende hinter mir und war dann zum Donnerstag doch mal beim Job und Chef begrüßt mich mit "Was machen Sie denn schon wieder hier ???? Sie müssen aber auch mal frei machen und sich erholen!!!!" - im völlig ernsten Tonfall Ihm war im manchmal hektischen Corona-Alltag tatsächlich nicht bewusst gewesen, dass er mich wirklich 3 Tage nicht beim Job gesehen hatte.
    --> Ich schrieb es ja: manchmal sehr unterschiedlich die Wahrnehmung anderer
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Meine Antwort war immer: ja, vor der Arbeit kann man sich drücken*, aber Urlaub muss man nehmen!

* hier kann man, wenn es passt, ergänzen: Das weißt du ja... oder das muss ich Ihnen ja nicht sagen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    was hat die Ausbildung mit dem Urlaubsanspruch zu tun?
    Es hat auch kein Hand und kein Fuß, jemandem zu unterstellen, er habe zu viel Urlaub. Das geht doch auch nicht. Deshalb kann man den Spruch von rosemary durchaus bringen.

Wenn mit jemand kommt mit "Drei Monate Ferien im Jahr... so gut möchte ich es auch haben", sage ich auch: "Hättest mal mehr gelernt."

"Haben Sie scho wieder Urlaub?"
    "Ich schlafe mit dem Chef."

(Scherz natürlich. "Jedem das, was er verdient." wäre meine Antwort, auch wenn nicht sehr originell)

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte