Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. User Info Menu

AW: Haben Sie scho wieder Urlaub? Kontern

"Ja klar. Wenn du mal meine Produktivität erreicht hast, darfst du das auch."

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternschnuppe123 Beitrag anzeigen
    Ich darf mir auf der Arbeit öfters den Spruch 'Haben Sie schon wieder Urlaub' anhören?
    Habt ihr ein paar (lustige) Kontersprüche parat?
    Freundlich lächeln und sagen, "ja".
    Verschärft: Verwirrt angucken und sagen, "ja?".

Wenn du Verwirrung stiften willst:
    "Nein, das sind meine Überstunden von 2007."
    "Nein, meine Erbtante hat mir ihre Abwesenheit vermacht."

Wenn du einen Ruf als mindestens wunderlich kriegen willst:
    "Nein, ich bin freigestellt wegen der außerirdischen Invasion. Was, Sie wissen nichts von der außerirdischen Invasion? Ja, lesen Sie denn keine Zeitung?"
    "Miau."
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Zitat Zitat von primusinterpares Beitrag anzeigen
    "Ja klar. Wenn du mal meine Produktivität erreicht hast, darfst du das auch."
    🤣Bei dem Spruch musste ich lachen.👍 💐

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich antworte da gar nix.
    Mir fällt immer nix ein.
    hat den durchschlagendsten Erfolg.
    Würde ich auch so sehen.

Ich bin im Normalmodus auch jemand, der eine schnelle Antwort raushaut. Und da ich jahrzehntelange Übung habe, bin ich im Allgemeinen auch schlagfertig.

Aber wenn einem so gar nix einfällt: Klappe halten! Und immer bedenken: Ignoriert zu werden ist für Dummschwätzer/Rechthaber, die Aufmerksamkeit wollen, die schlimmste Reaktion.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. User Info Menu

Das erste mal hab ich den Spruch von meiner Chefin gehört, die den Urlaub narürlich selbst genehmigt hatte.
    „Wie, Sie haben Urlaub, wer hat den denn genehmigt?“

Wir haben sehr gelacht.

6. User Info Menu

Bei uns kommt ab und an (wenn ein Kollege noch nicht im Büro ist) von Firmen der Satz "solche Arbeitszeiten möchte ich auch mal haben".... nun liegt es in der Natur der Dinge, daß Baufirmen oft sehr früh beginnen, aber oft auch früh Feierabend machen oder - wenn sie mit Belegschaften von auswärts arbeiten auch an 4 Tagen 40 Stunden abreißen und dafür Freitag frei haben, damit die Mitarbeiter ein langes Wochenende haben, für das sich die Heimreise lohnt.

Je nach Firma kann ich dann durchaus mal etwas pampig werden - z.B. in Form von: "Bestimmt möchten Sie dann auch abends bis 10 im Büro sein und am Sonntag reinkommen". (kommt bei uns zu Wettbewerbsabgabezeiten und bei engen Terminen schon mal vor).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. User Info Menu

Das hier einige so empfindsam reagieren, kann ich nicht verstehen. Man sagt im täglichen Leben so manches, das ist so, wie: Tolles Wetter heute.
    Das ist nicht böse gemeint, einfach nur so geplaudert.
    Mir geht es auch oft so. Ich mache öfter und dafür kürzer Urlaub.
    Das erscheint den Kollgen als mehr Urlaub als bei anderen. Wenn sie sowas sagen, grinse ich und erwidere, dass ich das immer beantrage und es glücklicherweise immer durchgeht.
    Ich würde das niemals als Bosheit auslegen oder als grenzwertig.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt ab und an (wenn ein Kollege noch nicht im Büro ist) von Firmen der Satz "solche Arbeitszeiten möchte ich auch mal haben"....
    "Ja, ich liebe das, um 4:30 anzufangen, wenn die Welt noch so still ist und noch kein Berufsverkehr..."
    "Ja, zum Glück erlaubt unsere Arbeit 10-Stunden-Tage, die muß man dann nur am Freitag ausgleichen."
    "Ja, das ist toll für mich. So nach sieben Uhr abends kann man echt was wegschaffen, weil keine Anrufe mehr kommen."

Oder nur, "ja, ist cool".
    Was Overknee sagt, meist ist das nicht als anpampen gemeint.

Bei uns gibt das auch so ein paar Sätze der Art, die sind wie "viel Spaß" oder "gute Reise", oder "du Glückliche". Man muß auch mal aktzeptieren können, das man was hat, was die anderen auch gerne hätten, und zwar jetzt.

Und falls es boshaft gemeint ist, ist eine dackeläugig-postive Reaktion die beste Rache
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Sehr schön ist auch ein trocken hingeworfenes: "Tja, Augen auf bei der Berufswahl."
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sternschnuppe123 Beitrag anzeigen
    Hallo ��
    Ich darf mir auf der Arbeit öfters den Spruch 'Haben Sie schon wieder Urlaub' anhören?
    Habt ihr ein paar (lustige) Kontersprüche parat?
    LG Sternschnuppe
    Bösartig ist das nicht, sondern einfach ein doofer Spruch, der wohl raus muß.

"Sie sind der Fünfte, der mich das heute fragt."

oder dumm gucken, gar nichts sagen und gehen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte