Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. User Info Menu

AW: Haben Sie scho wieder Urlaub? Kontern

Ich antworte da gar nix.
    Mir fällt immer nix ein.
    hat den durchschlagendsten Erfolg.

Wenn ich an einem Zaun vorbei gehe und ein Hund macht "wauwau"
    Antworte ich ja auch nicht mit wauwau meinerseits.

2. User Info Menu

"Tja, jeder bekommt was er verdient"
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich antworte da gar nix.
    Mir fällt immer nix ein.
    hat den durchschlagendsten Erfolg.

Wenn ich an einem Zaun vorbei gehe und ein Hund macht "wauwau"
    Antworte ich ja auch nicht mit wauwau meinerseits.
    ich wuerde hoechstens sagen
    halt die schnauze du bloeder koeter

so habe ich im garten die tage lauttark vor mich hingeflucht, der nachbar antwortete daraufhin ueber den zaun
    sie haben ja so recht

ich waehnte mich alleine und es war so schoen ruhig
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

4. User Info Menu

Mir ist schon klar, dass du dich an dem "schon wieder" aufhängst, aber geh doch einfach davon aus, dass dein Gegenüber eine unbedachte Bemerkung gemacht hat.

Es kann auch vorkommen, dass ich eine Kollegin oder einen Kollegen frage, ob er schon nach Hause geht, wenn der Tschüss sagt. Doch das ist weder neidisch, noch missgünstig, sondern einfach nur "blöd" gefragt in diesem Moment.

Kann vorkommen. Auch öfter.

5. User Info Menu

Hmm. Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte nichts darauf sagen, aber da ich mir den Spruch oft anhören darf, dachte ich, dass ich vielleicht mal was drauf sagen sollte. Ich will in keinsterweise was böses sagen (falls das so rüber gekommen ist). Die betreffenden Personen meinen das auch nicht böse, eher im Spaß um mich aufzuziehen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sternschnuppe123 Beitrag anzeigen
    ....Ich darf mir auf der Arbeit öfters den Spruch 'Haben Sie schon wieder Urlaub' anhören?
    Habt ihr ein paar (lustige) Kontersprüche parat?....
    ....Die betreffenden Personen meinen das auch nicht böse, eher im Spaß um mich aufzuziehen.
    Ich antworte manchmal mit "ich sag ja immer: Augen auf bei der Berufswahl!" oder auch "hätteschd au du äbbes G'scheits g'lernt.....".

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. User Info Menu

Hmm. Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte nichts darauf sagen, aber da ich mir den Spruch oft anhören darf, dachte ich, dass ich vielleicht mal was drauf sagen sollte. Ich will in keinsterweise was böses sagen (falls das so rüber gekommen ist). Die betreffenden Personen meinen das auch nicht böse, eher im Spaß um mich aufzuziehen.
    Was genau soll denn daran witzig sein?

Merke, es ist NIE "lustig", wenn sich jemand auf deine Kosten lustig macht.

8. User Info Menu

Alternativ Augen entsetzt aufreissen und "Du nicht?" kontern. Wenn dir nach Schlagabtausch ist.

Oder "Wie meinst du das denn", da ist der Spielball wieder in seiner Ecke.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen
    "Tja, jeder bekommt was er verdient"
    Wieso denn das? Hat nicht jeder den gleichen Urlaubsanspruch? Ich würde dazu auch nur sagen: Ja. - Und gut ist's...

10. User Info Menu

Ich kapier schon die Frage nicht. Du wirst während deiner Arbeit gefragt, ob du gerade Urlaub hast? Obwohl du offensichtlich gerade am Arbeitsplatz bist? Was soll die Frage denn ausdrücken? Dass du am Arbeitsplatz faulenzt, anstatt zu arbeiten? Wenn das gemeint ist und dir öfter passiert - kann es sein, dass du wirklich mehr private Dinge als andere während der Arbeitszeit tust?
    Oder wird das zum Abschied gesagt, wenn du dich in einen Urlaub verabschiedest? Dann würde ich da keine fünf Minuten drüber nachdenken, denn jeder Arbeitnehmer hat die gleiche Zahl an Urlaubstagen und das weiß auch jeder. Also kann da auch kein nachvollziehbarer Vorwurf mitschwingen.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte