+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Avatar von BlueVelvet06

AW: Vollzeit auf Teilzeit in der Probezeit?

Ah sorry, ich hab nicht richtig gelesen, tut mir leid. Aber das ist doch auch nicht so schlecht für dich?
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

2. Registriert seit
    01.01.2020

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ah sorry, ich hab nicht richtig gelesen, tut mir leid. Aber das ist doch auch nicht so schlecht für dich?
    Alles gut, da hast du Recht :-) ich hätte nichts dagegen, meinem Unternehmen damit zu helfen - und mir selbst würde es evtl. zeitweise Stress ersparen. Und natürlich wäre es besser als gekündigt zu werden (bin ja leider noch in der Probezeit, ein Bekannter wurde die Tage erst gekickt wegen Corona).

Mal sehen was die nächsten Wochen passiert.

3. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Sunako Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Nun würde ich gerne die Woche diese Bitte äußern, auch eher als "Win-Win" in der jetztigen Corona-Situation, also á la "Ich würde euch das gerne anbieten, habe auch selbst schon darüber nachgedacht", da ich ein für die Firma recht hohes Gehalt habe und einige Aufträge weggefallen sind.
    Ich möchte aber natürlich auf keinen Fall, dass das total falsch rüberkommt - da ich ja auch noch in der Probezeit bin. Oder ich biete es für nach der Probezeit an!? Habe im Internet nichts über die rechtliche Lage gefunden.

Hat jemand einen Rat oder Erfahrung?
    Ganz ehrlich - wenn jemand im der Probezeit gleich mit TZ kommt, bin ich erst mal irritiert, Corona hin oder her. Und wenn du die Probezeit nicht überstehst, würdest du auch anteilig weniger ALG bekommen. Warte doch erst mal ab, wie alles weitergeht. Wenn die HomeOffice-Phase noch ein paar Wochen andauert, bist du ja ggf. soweit wieder hergestellt, dass du TZ nicht „brauchst“.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. Moderation Avatar von Islabonita

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - wenn jemand im der Probezeit gleich mit TZ kommt, bin ich erst mal irritiert, Corona hin oder her. Und wenn du die Probezeit nicht überstehst, würdest du auch anteilig weniger ALG bekommen. Warte doch erst mal ab, wie alles weitergeht. Wenn die HomeOffice-Phase noch ein paar Wochen andauert, bist du ja ggf. soweit wieder hergestellt, dass du TZ nicht „brauchst“.
    Sehe ich auch so. Und wenn es Kurzarbeit geben sollte, dann wäre es ja kein Nachteil für Dich, wenn Du dich quasi freiwillig dafür meldest. Klar, kommt auf die genauen Modalitäten an, aber es muss nicht schlecht für Dich sein.

Und mit Teilzeit würde ich jetzt keinesfalls kommen. Damit gefährdest du schlimmstenfalls deinen Job.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123