+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. Inaktiver User

AW: Projektmanagement

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    In jedem Falle wird es auch künftig in Projekten Menschen geben müssen, die generalistisch unterwegs sind und Leuten ermöglichen, sich auf ihre inhaltliche Arbeit zu konzentrieren. Egal, wie man die nennt.
    Genau das meinte ich mit dem steigenden Bedarf in diesem Bereich.

2. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich mit dem steigenden Bedarf in diesem Bereich.
    Vielleicht besteht die Diskrepanz unserer Sichten nur im Tenor: "ermöglichen" (Agile) vs. "verwalten und steuern" (Klassisch).
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Vielleicht besteht die Diskrepanz unserer Sichten nur im Tenor: "ermöglichen" (Agile) vs. "verwalten und steuern" (Klassisch).
    Ich sehe tatsächlich alle drei Notwendigkeiten. Auf keins der drei kann man verzichten.

Sieht man an den bekannten Milliardengrab-Projekten: An einem der drei Dinge hat es immer gefehlt.

Und dann gibt es natürlich noch die völlig planlos irrlichternden Wasserfallprojekte, bei denen es an allem fehlt.

Aber das wird jetzt philosophisch und damit OT...

4. Avatar von huppsi

Saetien, du willst gleichzeitig schwanger werden, promovieren und den Job wechseln. Mach doch erstmal 2-3 Jahre den jetzigen Job, schau was an Aufgaben dir liegt und was nicht, Versuch es weiter mit dem Kinderkriegen, schau wie es ist mit Job und Kind, und DANN denkst du über weitere berufliche Schritte nach. Die Promotion würde ich nicht weiter verfolgen, das ist doch unrealistisch

5. Registriert seit
    05.09.2018

Nein. Einfach nein.

6. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Nein. Einfach nein.
    Sondern? Was ist dann „ja“?
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

7. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf Kurse: du müsstest für dich mal überlegen, ob du „klassisches“ Projektmanagement a la PM-BOK/PMP machen willst, oder ob für Dich agile Methoden nicht besser wären -
    Zum PMP wird an aber nur zugelassen, wenn man schon jahrelange Erfahrung als PL hat. Das ist nichts für Anfänger.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

8. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    PMP ist im Wesentlichen eine Gelddruck-Maschine für das PMI, aber viele große Unternehmen verlangen das einfach.
    So ist es. Und meines Erachtens ist der große Hype darum, den es vor einigen Jahren gab, inzwischen komplett abgeklungen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky
    Geändert von Misirlu (12.05.2020 um 11:09 Uhr)

9. Registriert seit
    07.03.2014

Habe gerade das Thema gelesen und musste lachen - man sieht mal wieder, wie unterschiedlich die Branchen die Bezeichnungen verwenden. Projektmanager ist bei uns: Hatte mal nen ganz guten J Moob, war aber eine Fehlbesetzung, dann gab es eine Umstrukturierung und die Abfindung war zu teuer, jetzt ist er/sie Projektmanager für [setze beliebiges Buzzword ein].

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011