+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    11.08.2015

Abmahnungen bekommen

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2016 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Ich habe seit ca. 2.5 Jahren mehr oder weniger starke gesundheitliche Einschränkungen. Ich bekomme sehr viel Druck im Job leide unter Konzentrationsstörungen und bekomme im Urlaub keine Regeneration mehr hin. Am wochenende bin ich oft nur abgeschlagen und müde.

Ich bin Ende Februar in Urlaub gegangen , nur 5 Tage und habe nach 4 Tagen gemerkt dass es nichts gebracht hat. Dann bin ich zum Arzt und habe das besprochen.
    Daraufhin wurde ich zwei wochen krank geschrieben.
    Während meiner Abwesenheit hat mein Arbeitgeber meine Arbeitsleistungen/ Dokumentation usw. überprüft.
    Daraufhin habe ich zwei Abmahnungen bekommen einmal wegen Dokumentationsfehlern und Abrechnungsfehlern und einmal weil ich mich kurz vor meinem Urlaub einer Kollegin gegenüber falsch verhalten hab, bzw sie sich falsch behandelt gefühlt hat.

Dies hat sie der Geschäftsführung mitgeteilt und ich habe auch diesbezüglich eine Abmahnung bekommen. Die Abmahnungen habe ich vor einer Woche im Krankenstand zugestellt bekommen. In beiden Fällen wird mir bei Wiederholung mit außerordentlicher Kündigung gedroht. Meine Ärztin hat mir jetzt eine Burnoutdiagnose ausgestellt und mich bis auf weiteres krankgeschrieben.

Ich habe jetzt Angst wieder zurück in die Arbeit zu gehen. Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet. Was würdet ihr tun?

Danke für Rückmeldungen

2. Registriert seit
    23.02.2006

AW: Abmahnungen bekommen

Wenn Du Zeiten oder Geld falsch abgerechnet hast fände ich das kritisch, da evtl Vertrauensverlust.
    Aber da müsstest Du schon echt was angestellt haben.

My 5 cents: führe ein Tagebuch was chronologisch passiert ist und hebe Dir eine Gegendarstellung in petto auf.
    z.B Deine Sicht der Dinge.

Ist denn genau beschrieben worden worin Deine Vergehen bestanden?