+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    10.03.2020

Ich halte es nirgends aus und wechsle ständig den Job

Guten Morgen zusammen, mein "Problem" steht ja schon in der Überschrift. Ich bin von Beruf Bürokauffrau und habe dort auch schon in jeglichen Sparten gearbeitet, Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsführung, Vertriebsinnendienst, Empfang und Verwaltung.

Dennoch langweile ich mich nach kürzester Zeit in jedem Job und habe absolut keine Lust mehr darauf. Oder irgendwas anderes passt mir nicht (Arbeitszeiten, Kollegen, sonstige Konditionen), sodass ich seit Jahren von Stelle zu Stelle springe und doch nie ankomme.

Ich verstehe selbst nicht, warum ich diesbezüglich so handle und nie zufrieden bin, denn eigentlich war alles rund ums Büro immer genau das, was ich machen wollte und ich komme auch nicht aus einem Elternhaus, in dem ich total verwöhnt wurde o.ä., was dieses Verhalten erklären könnte.

Auch bin ich im privaten Bereich null anspruchsvoll und brauche nicht immer Abwechslung und Action, um zufrieden sein zu können. Daher kann ich es auch selbst nicht nachvollziehen, dass ich im Berufsleben eine derartige Sprunghaftigkeit an den Tag lege.

Es ist jedesmal dasselbe, ich beginne eine neue Stelle, bin anfangs supermotiviert und sobald ich dann eingearbeitet bin, verliere ich komplett das Interesse und fange nach kürzester Zeit an, Zeitungen und Onlinebörsen nach Stellen abzugrasen.

Ich habe auch festgestellt, dass es mir einen richtigen Kick gibt, wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werde und dann die Stellenzusage erhalte. Ich bin dann tage - und wochenlang total euphorisch und freue mich riesig auf die Stelle, um dann nach kurzer Zeit im Unternehmen wieder festzustellen, dass mich die Aufgaben eigentlich gar nicht interessieren, dass mir alles viel zu öde ist und ich gar kein Interesse daran habe, mir diverse Sachverhalte anzueignen.