+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    08.03.2020

Job in der Probzeit kündigen/gekündigt werden?

Hallo,
    ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, Mitte 20 und war ein paar Monate lang arbeitslos.
    Hab dann auch eine Jobzusage beim Anwalt bekommen und bin jetzt 3 Wochen da.

Es ist ein Großraumbüro mit insgesamt 8 Leuten und sitze am Empfang. Bin für Telefonate, Mandantenempfang, Fristen, Bänder schreiben zuständig.

Außerdem mache ich irgendwie öfter Fehler, werde deswegen angepampt und dadurch noch unsicherer. Am Anfang waren die Mitarbeiter ganz okay, aber seit kurzem reden die auch nicht mehr so viel mit mir. Als ich der einen erzählt habe, dass ich nicht mehr so viel weiß von z.B. RVG, meinte sie nur oh, dass könnte schwer werden.

Ich habe jetzt schon gemerkt, dass es nicht der richtige Job für mich ist. Ich bin halt eher zurückhaltender, mag es nicht so gerne am Empfang zu sitzen und die erste Ansprechpartnerin zu seien und wollte eigentlich nicht mehr beim Anwalt arbeiten. Ich hab Angst zu telefonieren...wenn ich selbst irgendwo anrufe finde ich es nicht schlimm, weil ich ja weiß was ich möchte. Aber so weiß man nicht wer anruft und was die wollen. Ich fühle mich richtig unwohl dort.
    Aber bevor ich noch länger arbeitslos gewesen wäre, hab ich den Job halt angenommen. Außerdem hab ich eine Kieferfehlstellung (Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer ist 1 cm), die operativ behandelt werden soll. Erst Gaumennahterweiterung, feste Zahnspange und Unterkiefervorverlagerung. Dadurch würde ich aber länger ausfallen (mindestens 4 Wochen) und eine Kollegin meinte schon, dass der Chef das nicht solange mitmachen würde und mich kündigen würde.