Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. User Info Menu

Neuer Job...Fehlentscheidung...weiter bewerben?

Hallo,
    ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, 25 Jahre und war jetzt 4 Monate lang arbeitslos. Habe mich natürlich auf vieles beworben...bei Rechtsanwälten, Büros...eigentlich wollte ich nicht mehr zu Anwälten aber in der Not macht man das ja.
    Hab dann auch eine Jobzusage beim Anwalt bekommen und hab am Montag angefangen. Heißt, dass meine erste Arbeitswoche rum ist.

Arbeitszeiten sind 8:00-18 Uhr mit einer Stunde Pause, Mittwochs hab ich meinen freien Nachmittag und Freitags bis 17:00 Uhr. Bin danach immer fix und fertig und könnte so einschlafen.

Es ist ein Großraumbüro mit insgesamt 8 Leuten und ich sitze weiter vorne in der Mitte am Empfang. Bin für Telefonate, Mandantenempfang, Fristen, Bänder schreiben zuständig. Klar am Anfang ist vieles neu und man muss sich einarbeiten, aber ich habe jetzt schon gemerkt, dass es nicht das richtige für mich ist.
    Ich muss den anderen immer Bescheid geben, wenn Anwälte aus der Kanzlei gehen bzw. wieder reinkommen, wenn Anwälte ihre Mandanten zur Besprechung reinnehmen und die wieder rausgehen. Also ich stehe auf und sage "die Mandanten von Hr. ... sind weg". Total dämlich.

Bänder schreiben kann man nur am Platz wo die Azubine sitzt.
    Außerdem ist da eine Kollegin, die richtig genervt aussieht. Wenn man nochmal was nachfragt, sagt sie "das habe ich dir doch schon gezeigt". Die antwortet voll genervt und pampig. Das ist ihre Art.

Gestern war es ganz schlimm. Es ist ein Mandat gekommen der einen Termin hatte. Bevor ich dem Anwalt Bescheid geben konnte, klingelte das Telefon. Danach kam eine Kollegin zu mir und fragte, ob ich dem Anwalt schon Bescheid gegeben hätte. Ich sagte, nein aber ich wollte es jetzt machen. Dann meinte sie nur "das geht so aber nicht".