Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. User Info Menu

AW: Ich brauche mal "Sicht von außen"

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Der Satz mit den ungelegten Eiern, sorry, war doof zitiert vom Handy...
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Naja, du bist trotz all deiner Berufserfahrung erst relativ neu in dem Job. Da kann eigentlich nicht alles perfekt laufen. Daher würde ich dir raten, noch mal zeitnah um ein richtiges, ausführliches Feedback-Gespräch zu bitten. Schließlich willst du ja auch was lernen. Der Ärger allein bringt Dich ja nicht weiter.
    Das werde ich nächste Woche wohl angehen....

3. User Info Menu

@Uni-Corn: dann warte doch mal, wie das Gespräch so läuft, bevor du dir weiter Gedanken über alles mögliche machst
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. User Info Menu

Wie viel Gestaltungsspielraum hast du im Unterricht? Lässt man dich da machen? Darauf würde ich mich konzentrieren.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wie viel Gestaltungsspielraum hast du im Unterricht? Lässt man dich da machen? Darauf würde ich mich konzentrieren.
    Ja, man lässt mich weitgehend machen, ich habe eine Liste von Pflichtversuchen und zu vermittelnden Einheiten, ob ich das stupide per Frontaluntericht mache oder denen das vortanze, ist völlig egal....

Ebenso der Theorieanteil, Wichtig sind die Praxisteile im Labor.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Ja, man lässt mich weitgehend machen, ich habe eine Liste von Pflichtversuchen und zu vermittelnden Einheiten, ob ich das stupide per Frontaluntericht mache oder denen das vortanze, ist völlig egal....

Ebenso der Theorieanteil, Wichtig sind die Praxisteile im Labor.
    Ok, und was war jetzt genau das Problem bei dem Unterrichtsbesuch? Frag doch nach, was "na ja" war. Du lernst ja noch. (Das wundert mich schon, dass da kein genaueres Feedback kommt.)

Als Tipp - ich hatte auch schon wechselseitige Unterrichtsbesuche, man lernt unglaublich viel voneinander.

Vielleicht wird auch eher erwartet, dass du auf Mister x proaktiv zugehst?

7. User Info Menu

Und ja, meine Meinung - konzentriere dich auf den eigentlichen Job, und dein Master-Projekt.

8. User Info Menu

Hallo Uni-Corn,

ich kann deine Bedenken schon verstehen und ich würde an deiner Stelle mir auch viele Gedanken machen.
    Ja, vieles basiert auf Hörensagen und viel Bauchgefühl, aber es ist einfach doof, wenn Kollege X dein Vorgesetzter werden würde.

Wenn es nicht soviel Umstände macht, würde ich meine Fühler dezent ausstrecken. Bewerbungsunterlagen wieder auf Vordermann bringen und die Social-Media-Kanäle polieren.
    Schadet ja nicht, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass das Ganze in der Einrichtung sowieso befristet ist.

Enthält dein Vertrag überhaupt eine Kündigungsklausel? Wenn nein, dann bist du bis zur Ende der Frist ziemlich safe.

VG,
    moonlady90

9. User Info Menu

Ok, und was war jetzt genau das Problem bei dem Unterrichtsbesuch? Frag doch nach, was "na ja" war. Du lernst ja noch. (Das wundert mich schon, dass da kein genaueres Feedback kommt.)

Als Tipp - ich hatte auch schon wechselseitige Unterrichtsbesuche, man lernt unglaublich viel voneinander.

Vielleicht wird auch eher erwartet, dass du auf Mister x proaktiv zugehst?
    Das "na ja" basierte mitnichten auf realer Beobachtung, sondern auf Gequatsche meines "Mentors" Mr.X, der aber nie als solcher agiert hat. Er hat damals (Okt 18) anscheinend nur bei der obersten Leitung getratscht.

Es gab bisher weder Hospitationen, noch irgendwelche sinnvollen Feedbacks. Außer den positiven Bewertungen der TN gibt es keinerlei Rückmeldung. Wobei ich das Abschneiden der TN jetzt nicht als Gradmesser sehen kann, meine Vorjahresgruppe war sehr leistungsstark, die WERDEN gut abschneiden. Ich hatte sie letztes Jahr 22 Wochen, mein Kollege 10, er bringt denen die praktischen Basics bei. Ich vertiefe nur Theorie und vermittle Grundlagen.

Anfangs bin ich auf ihn zugegangen, er starrt irgendwie in die Luft und antwortet nie konkret, es kommen so Sätze "Mach, wie Du denkst" oder "Entscheide das mal selbst" , das macht er mit allen weiblichen Kolleginnen, mit den Typen ist er best Buddy....Mit dem bin ich durch.

10. User Info Menu

Und ja, meine Meinung - konzentriere dich auf den eigentlichen Job, und dein Master-Projekt.
    Danke, das werde ich tun.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte