+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

1. Registriert seit
    08.03.2015

Jobwechsel trotz Bedenken, weil ich an dem Thema hänge :niedergeschmettert:

Liebe Community,

ich arbeite seit 10 Jahren in meinem Fachgebiet und bei meinem jetzigen AG seit einem Jahr. Seit einem halben Jahr nimmt der Workload sehr zu. Ich habe keine Möglichkeiten, länger Urlaub zu nehmen, habe einen großen Anspruch an mich und arbeite einfach auch sehr gerne. Das Unternehmen ist renomiert, die Branche schillernd.

Mit den Kollegen ist es allerdings schwierig. Hier komme ich gefühlt einfach nicht an und werde nicht in Aktivitäten integriert. Darunter leide ich, das muss ich zugeben. Allerdings ist das Thema, mit dem ich mit beschäftigen darf, exakt mein Thema. Zudem habe ich nur 20 Minuten zu Fuß zur Arbeit. Und ich arbeite einfach unglaublich gerne im Bildungssektor.

Im November war der Leidensdruck sehr hoch und ich habe mich wegbeworben. Gleiches Fachgebiet, sehr viel mehr Verantwortung, auch personell, mehr Gehalt obendrein. Allerdings auch ein anderes Thema. Ein ganz anderes Thema.

Und ich habe die Stelle bekommen. Und hätte nun 45 Minuten von Haustür zu Haustür mit dem ÖPNV.
    Und leide jetzt wieder. Seit drei Tagen komme ich zu keinem Schluss.

Mit meinem jetzigen Chef habe ich gesprochen. Er hat verschiedene Dinge vorgeschlagen, die er ändern kann, damit der workload abnimmt. Aber wirklich dauerhaft ist keine Lösung in Sicht.

Was würdet ihr machen?
    Muss ich das Arbeiten einfach anders sehen? Muss ich mich mehr von der Arbeit distanzieren? Reicht ein diplomatisches Verhältnis zu den Kollegen aus? Hängt euer Herz auch so an dem Thema, das ihr bearbeitet?

2. Registriert seit
    10.06.2016

AW: Jobwechsel trotz Bedenken, weil ich an dem Thema hänge :niedergeschmettert:

Zitat Zitat von annamariaHH Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen?