+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    11.05.2018

Kollegin ruft mich immer in der Freizeit an, was tun?

Ich bin Filialleitung in einem kleinen Laden und habe unserer neuen Mitarbeiterin angeboten (neu angestellt, vor 4 Monaten), dass sie mich anruft wenn Sie etwas braucht (im Laden) oder sich wo nicht auskennt, weil man bei uns pro Schicht alleine im Laden steht. Es fing "klein" an, dass sie immer wieder anrief um etwas zu fragen, das steigerte sich soweit, dass sie mittlerweile jeden Morgen anrief und Nachmittag + Abends (ich untertreibe sogar noch). Letztens hatte ich in der Früh, obwohl ich nicht mehr antwortete 14! Whats App und meine Freunde, die das mitbekamen meinten alle schon mehrfach "das kann nicht normal sein". Ich sagte letztens zu ihr:" ich bin weder böse auf dich noch sonst was, aber so geht es nicht MEHR! du machst deine Arbeit super, aber lass mich bitte privat zufrieden und schreib mir nicht jeden Blödsinn aus der Arbeit oder Privat, ich kann überhaupt nicht mehr abschalten. Sie fing an zu weinen und wollte diskutieren, ich sagte nochmal das Thema ist gegessen, ich will meine Ruhe. Jetzt hat sie mich beim Besitzer des Ladens so hingestellt, als wäre ich als Leitung nicht erreichbar, wenn sie war braucht. Wir haben 5 Mitarbeiter bei keinem hat es sowas vorher gegeben. Ich stehe jetzt auch vor dem Besitzer nicht besonders gut da, dabei habe ich nichts getan. Was würdet ihr machen oder habt ihr Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll?

2. Avatar von Mambi

AW: Kollegin ruft mich immer in der Freizeit an, was tun?

Gab es denn ein Gespräch mit dem Inhaber dazu?
    Ich würd ja sagen, stell das bei ihm richtig und zur Not zeig ihm die Nachrichtenflut.

Edit:
    Ist das dieselbe nervige Bekannte, die sich immer selber bei Dir eingeladen hat, aus Deinem anderen Strang oder jemand anders?
    Falls jemand anders, solltest Du Dir überlegen, woran das liegt, dass Du anscheinend so distanzlose Leute anziehst wie ein Honigtopf die Ameisen...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Avatar von Unendlichkeit

Wegen welcher Dinge ruft sie an? Frag sie, ob sie eine Nachschulung oder Ähnliches benötigt. Sprich mit dem Besitzer, zeige die Nachrichten und mache auch ihm den Vorschlag, die neue Kollegin nochmal einzuarbeiten.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von LAURA999 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sie mich beim Besitzer des Ladens so hingestellt, als wäre ich als Leitung nicht erreichbar, wenn sie war braucht.
    Wie hat der Besitzer denn reagiert?
    Hat er Dir darauf angesprochen?

5. Registriert seit
    29.11.2005

...nicht drangehen...

6. Registriert seit
    11.05.2018

Wegen jeder Kleinigkeit und wenn diese noch so klein ist wird angerufen. Eine andere Kollegin meinte mal, sie könne sich vorstellen, dass ihr während der Schicht langweilig ist und sie nicht alleine im Laden stehen kann (sowas gibt es, es wäre auch keine Schande, aber dann ist es der falsche Job) und wieder eine andere meinte, dass es sein könne, dass sie eventuell keine Freude hat, dies würde mir sehr leid tun für sie, dafür kann ich aber nichts.

7. Registriert seit
    11.05.2018

Im ersten Moment war der Besitzer "not amused", ich verstehe ihn total, das ist ja irgendwie Kindergarten, aber ich musste das jetzt auf den Tisch bringen. Richtiges Gespräch folgt, wenn es sein muss, werde ich die Nachrichten sicherlich auch her zeigen

8. Registriert seit
    11.05.2018

Das hat miteinander nichts zu tun (Bekannte) und du wirst es nicht glauben können, ich kann aber durchaus behaupten, dass all meine anderen sowohl Arbeitskollegen als auch Freunde/ Bekannte "normal" sind und sehr wohl das Wort Distanz verstehen.

9. Registriert seit
    07.03.2013

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Gab es denn ein Gespräch mit dem Inhaber dazu?
    Ich würd ja sagen, stell das bei ihm richtig und zur Not zeig ihm die Nachrichtenflut.
    Wäre auch mein Tipp. Auf jeden Fall würde ich alles aufheben, damit du einen Beweis hast, dass sie dich mit Nachrichten geradezu überflutet hat.

Es kann schon mal nach hinten losgehen, wenn man jemanden aus der Arbeit seine Telefonnummer gibt. Ich mache sowas nicht mehr, maximal rücke ich meine Mailadresse raus, da kann man zur Not einen Filter einrichten und Nachrichten bestimmter Absender direkt löschen.

10. Registriert seit
    23.02.2019

Hieve dass ganze auf die professionelle Ebene.

Nochmal eine intensive Einarbeitung. Eine Liste wann sie anrufen/WhatsAppen darf. Und ansonsten soll sie dir einen Brief/Zettel in der Arbeit hinterlassen, wenn es fragen zum Ablauf gibt. Auch hier deutlich machen, dass eine Frage nur einmal beantwortet wird. Und nicht mehr die Kollegen zu lästern mit einbinden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte