+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

1. Registriert seit
    04.02.2020

Evtl. Jobzusage, Angst vor Falschentscheidung

Hallo :)

Ich bin 25 Jahre, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, seit ca. 4 Monaten arbeitssuchend und hatte schon mehrere Vorstellungsgespräche. Mein erstes hatte ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei A, wo es letztendlich nicht geklappt hat, weil die noch umziehen wollten und nicht wussten ob die noch Personal benötigen. Da die die Stelle jetzt wieder ausgeschrieben haben, habe ich dort nochmal hingeschrieben und habe erst Mitte Februar ein Termin dort. Da würde ich aber nur Bänder schreiben. Vorteil wäre, dass alles neu ist und die Anwälte nett sind.

Gestern hatte ich bei einem anderem Anwalt B ein Gespräch und es war richtig gut. Ich würde am Empfang sitzen, Telefonate annehmen, Mandanten empfangen, Bänder schreiben, etc. Also viel vielfältiger als bei den anderen Anwälten A. Was mir Angst macht ist, dass es ein Büro mit 8 Leuten ist. Da kann jeder alles hören und die Ansteckung ist größer. Würdet ihr da arbeiten? Die wollen sich morgen melden, und falls es klappt, würde ich schon Mitte des Monats dort anfangen.

Würdet ihr das Angebot annehmen oder auf das andere Gespräch warten? Ich mag die Tätigkeiten mit telefonieren, etc. echt gerne tun. Hab halt nur Angst, dass ich nicht alles richtig aussprechen kann, da mein Unterkiefer zu weit hinten ist. Eigentlich müsste der durch eine OP weiter nach vorne geholt werden, aber davor habe ich Angst und das könnte ich dann jetzt auch erstmal nicht machen (langer Ausfall).

Ich hab halt Angst, dass ich mich falsch entscheide und der Job doch nichts für mich ist, da ich eher zurückhaltender bin. Aber vielleicht ist es ja auch voll mein Ding. Aber vielleicht ist der andere Job beim anderen Anwalt A eher was für mich. Nur da weiß ich ja nicht ob ich den bekommen würde.