+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    44.190

    AW: Ungerechte Vertragsverlängerungen bei Kollegen

    Nee, ich bin nicht Personalerin, hab aber Führungserfahrung ...

    Und nein, es geht nicht darum, was Chefs hören wollen. Sondern dass du, falls du wirklich auf dem Job bleiben möchtest, wie er dir gefällt und das Team gut ist, authentisch deine Motivation und dein Engagement aktiv kommunizierst. Nicht im Sinne von "Schleimscheissen", sondern im Sinne von "ich rede selbst über das, was ich will und was mir gefällt, und warte nicht passiv ab, was andere darüber entscheiden".

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.


  2. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    3.019

    AW: Ungerechte Vertragsverlängerungen bei Kollegen

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen

    Und nein, es geht nicht darum, was Chefs hören wollen. Sondern dass du, falls du wirklich auf dem Job bleiben möchtest, wie er dir gefällt und das Team gut ist, authentisch deine Motivation und dein Engagement aktiv kommunizierst. Nicht im Sinne von "Schleimscheissen", sondern im Sinne von "ich rede selbst über das, was ich will und was mir gefällt, und warte nicht passiv ab, was andere darüber entscheiden".
    Motivation ist immer hilfreich, aber interessanter ist doch die Frage, welche Aufgaben die TE übernehmen kann, wenn die Kollegin aus der Elternzeit kommt - würde dann noch jemand gebraucht, und wofür genau, und warum ist die TE am besten geeignet für diesen Job. In diese Richtung würde ich das Gespräch lenken. Es ist nicht verboten, sich auch als Mitarbeiter über so was Gedanken zu machen, auch wenn es natürlich mehr im Aufgabenbereich des Chefs liegt.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

  3. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    44.190

    AW: Ungerechte Vertragsverlängerungen bei Kollegen

    ... und genau das meine ich mit "Motivation aktiv demonstrieren und kommunizieren".

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.


  4. Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    13

    AW: Ungerechte Vertragsverlängerungen bei Kollegen

    Ok. Vielleicht sollte ich da nächstes Jahr etwas aktiver werden 😉

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •