+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

  1. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.739

    AW: Liebe Grüße in Geschäftsmails (IT-Branche)

    Es ist schon seit einiger Zeit in Mode, sich im beruflichen Kontext bei Begrüßungen, Verabschiedungen und Glückwünschen näher zu geben, als man dem Gegenüber eigentlich ist. In meinen ersten Jahren im Berufsleben hat man sich noch per Handschlag begrüßt und beglückwünscht. Heutzutage ist es in vielen Unternehmen so üblich, dass man sich wie unter Freunden gegenseitig in den Arm nimmt. Sogar Bussi-Bussi-Begrüßungen habe ich schon im Büro erlebt, was vor 15-20 Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre. Und genauso ist es mit den E-Mails.

  2. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.626

    AW: Liebe Grüße in Geschäftsmails (IT-Branche)

    Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist es in vielen Unternehmen so üblich, dass man sich wie unter Freunden gegenseitig in den Arm nimmt. Sogar Bussi-Bussi-Begrüßungen habe ich schon im Büro erlebt, was vor 15-20 Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre. Und genauso ist es mit den E-Mails.
    Nein, noch nie erlebt. Welche Branche soll das sein?
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)


  3. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.739

    AW: Liebe Grüße in Geschäftsmails (IT-Branche)

    Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Nein, noch nie erlebt. Welche Branche soll das sein?
    Automobilkonzern. Ich war über die Zeitarbeit jahrelang dort. In den meisten Abteilungen waren die Mitarbeiter größtenteils recht jung. Jetzt arbeite ich in einer Behörde und erlebe es ganz anders, bei uns sind viele Leute innerhalb der Abteilung nicht einmal per Du (und die Vorgesetzten mit niemandem). In den Konzernen ist es in den meisten Bereichen üblich, dass sich alle vom ersten Tag an duzen.


  4. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    AW: Liebe Grüße in Geschäftsmails (IT-Branche)

    All dies hängt doch schlicht mit dem Betriebsklima zusammen. Ggf. auch wie groß ein Unternehmen ist.

    Erlaubt ist, was niemanden schadet? Oder? Am Ende hilft immer Kommunikation!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •